Blaupunkt LED TV Fernseher  W32/173I-GB-1HBKUP-DE

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton, kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Blaupunkt W32/173I-GB-1HBKUP-DE --- Kein Ton, kein Bild
Suche nach LED Blaupunkt Kein Ton kein Bild

BID = 1079939

Oskar1950

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton, kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : W32/173I-GB-1HBKUP-DE
Chassis : B32A173TCFHD-100
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!

Kein Bild, kein Ton ... wir kommen schon!
Mainboard des Gerätes schon getauscht, Spannungen vom Netzteil auch O.K.
Kann das T-Con Board defekt sein, obwohl die darauf befindliche Sicherung O.K. ist und dei Versorgungsspannung mit 12,05 Volt stabil ansteht???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081150

Oskar1950

Gerade angekommen

Hallo zusammen!
Noch niemand eine Idee was mit dem Gerät sein könnte?
Mittlerweile habe ich auch die T-Con gewechselt. Der Fehler bleibt gleich. Gerät läßt sich einschalten, reagiert auf die Fernbedienung, Hintergrundbeleuchtung funktioniert ... aber Bildschirm bleibt dunkel.

BID = 1081181

Mr.Ed

Moderator

Angaben zum wirklichen Hersteller und Chassis könnten evtl. helfen.
Blaupunkt baut schon seit Ewigkeiten keine Fernseher mehr. Die in den 90ern kamen von Grundig, wurden aber damals schon eingestellt.
Grundig existiert nicht mehr und Blaupunkt ist auch nur noch ein ehemals guter Name, den viele auf ihr Billigzeugs kleben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1081185

IceWeasel

Moderator

Hallo,

das OSD wird auch nicht angezeigt?

Es gibt durchaus Fälle, wo die Panelelektronik defekt ist, also COFs und Folienleiter, denkbar auch eine Unterbrechung dort.
Das wird dann so nicht lösbar sein, alles andere ist als OK vorausgesetzt.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1081186

Mr.Ed

Moderator

Da der Ton auch fehlt, wird es wohl nicht (nur) das Panel sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1081187

IceWeasel

Moderator

Kann sein, aber worauf ist das Gerät eingestellt?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287231   Heute : 2721    Gestern : 4888    Online : 557        5.11.2024    16:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.07245516777