dual boot win10/ubuntu

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:48:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
dual boot win10/ubuntu

    







BID = 1079070

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Hallo zusammen, folgendes:
Richtet sich an Linus user
also: Ich hatte mal ein dual boot win10/ ubuntu. Leider ist meine Festplatte kaputt gegangen,und nach etlichem hin und her hab ich eine neue Festplatte mit all meinen Programmen wieder ans Laufen bekommen. Leider funktioniert mein jetzt aber Ubuntu nicht mehr. Da Ubuntu auf einer separaten Festplatte installiert ist, ist es noch komplett vorhanden. Irgendwie muss man Grub neu instalieren. Da hören meine Kenntnisse aber auf.
Es sollte doch möglich sein, mit Boot from Knoppix oder so Grub wieder ans laufen zu bringen.Kann mir da jemand helfen ?
Schau mer mal

BID = 1079090

Mic4

Stammposter



Beiträge: 426
Wohnort: bei H

 

  


Zitat :

Das Mainboard ist ein Asus M5A78L mit FX 4100 Prozessor.


Vielleicht befindet sich ein GRUB Bootloader auf der zweiten Festplatte:

ASUS Mainboards haben ein Bootmenu im BIOS.
Drücke F8 während der Startphase des BIOS ("BIOS popup has been selected")

Wähle im BIOS-Bootmenu die zweite Festplatte des System aus.
Wenn sich auf der zweiten Festplatte ein Bootloader befindet, sollte der dann starten.

BID = 1079507

peterschrott

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf

Hat nicht geklappt. Grub zu restaurieren ist wohl nicht so einfach. Werde Ubuntu einfach neu installieren.
Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe

BID = 1079508

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

BID = 1079509

Mic4

Stammposter



Beiträge: 426
Wohnort: bei H

hier findest du eine weitere Anleitung zu Reparatur
https://www.heise.de/tipps-tricks/U......html


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689473   Heute : 5369    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    11:48
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334620475769