AVTECH Festplattenrecorder HD Recorder  Videoüberwachung

Reparaturtipps zum Fehler: Software problem

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  19:01:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Festplattenrecorder AVTECH Videoüberwachung --- Software problem

    







BID = 1077582

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733
 

  


Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Software problem
Hersteller : AVTECH
Gerätetyp : Videoüberwachung
Chassis : DG1006A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit zwei Videoüberwachung Rekorder der Marke AVtech Typ DG1006A ( 8 Kanal Gerät ) und DG1015 ( 16Kanal Gerät )

Das Problem ist dass ich keine Dateisicherungen mehr machen kann, sprich der Rekorder nimmt auf und ich kann am Gerät auch im Katalog sehen an welchen Tagen was drauf ist , aber so bald ich versuche an irgend einem Tag etwas nach zu sehen sagt die Kiste seit neuestem immer entweder keine Aufnahmedaten vorhanden oder es gibt einen Fehler 101

Selbiges passiert wenn ich versuche etwas herunter zu sichern, den angesteckten USB Stick am Gerät erkennt er zwar in der Software und ich sehe auch wie viel Platz da vorhanden ist nur ich kann ihn nicht anwählen um darauf zu sichern.

Auch über die Videoviewer PC Software kann ich das Live Bild sehen , ich sehe auch die Tage wo Aufnahmedaten vorhanden sind nur gehe ich hier dann auf den schritt dass ich z.b von gestern irgend etwas ansehen will, friert das Livebild ein und er schaltet nicht auf Wiedergabe um.

ich habe dem Gerät bereits die letzte aktuelle FW verpasst, zurück gesetzt und was weis ich noch alles, dann habe ich mal zum löschen der HDD und neu erstellen eines Kataloges die zeit auf 2020 zurück gesetzt , denn hier wird die HDD dann komplett gelöscht dabei, bin dann wieder aufs richtige aktuelle Datum und zeit zurück, also wieder Platte gelöscht dann mal 30 min aufzeichnen lassen und steht auch im Katalog dass hier was da ist , jedoch immer noch das selbe Problem.

nach dem beide Rekorder genau das selbe Problem haben und die HHDs beider Geräte 100% Ok sind , gehe ich von einem 2021 Bug bei denen aus , nur das ist eben unbestätigt da es anscheinend nur die DG Serie betrifft , habe da noch wo anderst viel ältere Geräte am laufen und die machen keinerlei Probleme.

Was mir auch aufgefallen ist dass wenn ich per IE das Webinterface aufrufen möchte , ist dieses auch nicht vorhanden und per Cross over Kabel wird zwar der Rekorder samt IP gefunden nur darüber kann ich nicht einloggen da es die Weboberfläche vom Gerät anscheinend gar nicht gibt .

Auch ein kompletter neu Flash der FW ( dieser geht z.b per USB ) bringt keinerlei Änderungen,

irgend wie bin ich komplett ratlos, der Händler wo diese damals gekauft wurden vertreibt diese nicht mehr und meinte vor Jahren schon einmal, wo eben Sicherheitslücken der Geräte aufgetaucht sind, dass hier keinerlei Rückinformationen bei Anfrage zu bekommen sind.

ich hoffe dass hier jemand dabei ist , der diese AVtech Geräte und deren Probleme kennt , ich kann nur sagen dass die vor 2021 noch Ast rein funktioniert haben und erst seit 2021 jetzt Zicken machen , nicht dass in der FW eine Time Bomb eingebaut ist

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181666790   Heute : 3820    Gestern : 5151    Online : 289        15.7.2024    19:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157022953033