Speicherplatz berechnen eines Maschinencode einer Grafikfunktion Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
| Autor |
|
Speicherplatz berechnen eines Maschinencode einer Grafikfunktion |
|
|
|
BID = 1076227
Jackie1 Gesprächig

|
Hallo, ich suche jemanden der mir weiterhelfen kann. Ich weiß, dass es hier falsch eingestellt ist, weiß aber nicht wo ich es sonst einstellen soll.
Es geht um eine Rechenaufgabe und komme einfach nicht weiter.
Der Maschinencode einer Grafikfunktion ist 22 311 Bytes lang. Im Anwendungsprogramm wird sie 38 mal verwendet. Wie viel Speicherplatz wird in der Anwendung für diese Funktion insgesamt belegt, wenn sie folgendermaßen aufgerufen wird:
a)als Unterprogramm,
b)als Inline-Code (oder Makro).
Ein Unterprogrammaufruf soll jeweils acht Bytes belegen.
Meine Lösung:
a) 38 * 8 + 22.311 = 22.615 Bytes benötigter Speicher
b) 38 * 22.311 = 847.818 Bytes benötigter Speicher
Kann das jemand mir bestätigen, ob das stimmt?
|
BID = 1076233
Mic4 Schriftsteller

|
Deine Überlegungen sind korrekt:
38 mal Grafikfunktion zu je 22311 Bytes belegen 38 * sizeof(Grafikfunktion)
38 mal call Grafikfunktion zu je 8 Bytes belegen 38 * 8 Bytes plus 1 mal sizeof(Grafikfunktion)
... und wenn wir jetzt den Erbsenzähler spielen:
als Subroutine muss die Grafikfunktion um ein return ergänzt werden,
also würde sie um ein Byte länger.
Ich vermute aber, das muss in deiner Aufgabe nicht berücksichtigt werden
|
BID = 1076236
Jackie1 Gesprächig

|
Super danke für deine Information und Hilfe! Top!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193005362 Heute : 8510 Gestern : 9887 Online : 394 15.9.2026 19:01 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0284049510956
|