Constructa Waschmaschine  CWF14K21/01

Reparaturtipps zum Fehler: Reset Fehler nicht möglich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Constructa CWF14K21/01 --- Reset Fehler nicht möglich
Suche nach Waschmaschine Constructa

    







BID = 1076224

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reset Fehler nicht möglich
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWF14K21/01
S - Nummer : 101089
FD - Nummer : FD9412
Typenschild Zeile 1 : WIM59
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich hab hier von einem Freund eine Waschmaschine mit dem Fehler F21 bekommen. F21 ist laut Fehlerliste ein Problem am Motor. Ich hab dann neue Kohlen eingebaut, das hintere Motorlager gewechselt und alles geprüft. Motor dreht am Trenntrafo einwandfrei, normale Funkenbildung am Kollektor und auch aus dem Tachogenerator kommen plausible Spannungswerte raus. Isolationsmessung ist ebenfalls in Ordnung. Motor sollte also passen.

Dann wollte ich den Fehler löschen. Laut Internet muss ich dafür bei geschlossener Türe den Programmwahlschalter auf 6 Uhr stellen, Taste für Schleuderdrehzahl drücken und halten, Programmwahlschalter weiter Richtung 7 Uhr stellen, Programmwahlschalter loslassen, Programmwahlschalter eine Stufe weiterdrehen. Das ging nicht.
Daraufhin hab ich das Türschloss genauer angeschaut und das war definitiv defekt (ist schon auseinandergefallen, Spule war auch defekt). Also hab ich ein neues Schloss gekauft und eingebaut.

Leider kann ich den Fehler immer noch nicht zurücksetzen. Stimmt meine Anleitung zum Fehler resetten? Könnte bedingt durch das vorher defekte Türschloss etwas auf der Steuerplatine kaputt gegangen sein? Wie kann ich das prüfen?

Was muss ich machen, dass ich den Fehler wegbekomme?

Über die Geschichte der Waschmaschine weiß ich leider nichts, mein Freund hat die vom Sperrmüll gerettet...

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 1076232

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der E:21 ist ein FATAL und REMANENT Error, die nur im Prüfmodus zurückgesetzt werden. Nimm die Kombination "START/PAUSE" halten und PGS auf Pos. 15 bis das Display aufleuchtet, S/P loslassen, Gerät ausschalten. Vor erneuter Inbetriebnahme min. 4sec abwarten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1076276

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Hey Silencer,

vielen, vielen Dank für deinen Beitrag. Das hat so einwandfrei funktioniert.

Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Grüße
Bubu


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113965   Heute : 5039    Gestern : 5426    Online : 588        2.10.2024    20:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.509040117264