Bauknecht Wäschetrockner  TK Pro 84++

Reparaturtipps zum Fehler: Trockner Heizt nicht .. wird

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  17:52:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK Pro 84++ --- Trockner Heizt nicht .. wird
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht 84++

    







BID = 1075176

Kai318

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner Heizt nicht .. wird
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Pro 84++
S - Nummer : 8660 330 03020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Moin
Ich habe einen Wärmepumpentrockner von Bauknecht.
Modell TK Pro 84++ von 2013.

Der Fehler ist, das die Luft nicht mehr warm wird.
Ich habe alle Siebe gereinigt.
Hab auch die Einheit aufgemacht und gereinigt.
Von Innen war sie eigentlich sauber.
Der Kompressor springt an und wird auch Heiss.
Der Lüfter läuft auch kurz an, aber die Leitung vom Kompressor wird nur lauwarm.
Ca 25 Grad ...
Die Rückleitung wird auch nicht kalt.
Wo könnte der Fehler liegen.
Habe schon gegoogelt, und dort wurde immer gefragt ob der Kompressor warm wird und ob der Lüfter läuft.

Lohnt sich eine Reparatur noch ?
Mfg

BID = 1075180

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wenn die Leitung VOM Kompressor WEG, nicht wenigstens gut handwarm wird bei Deinem A++ Gerät und ZUM Kompressor zurück, auch nicht einigermaßen kühl ist, dann ist der Kompressor verschlissen, oder das Kältesystem weitestgehend leer. Ein weiteres Indiz dafür ist, daß der Kompressor dann nach ca. 60min Betrieb oben seinem Deckel gut heiß wird, weil kein kaltes Gas mehr zurückströmt, dies wirkt auch kühlend im gesamten Betriebsablauf.

Auch bei A+++ Geräten, muß eine Prozeßlufttemperatur von ca. 45°C erreicht werden. Dies dauert ca. 30 min.

Kurz:

Wird der Trockner nach 30min innendrin nicht gut lauwarm, ist er kältetechnisch tot.

Vorraussetzung: Die Luft strömt ausreichend durch das Gerät



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1075183

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1263
Wohnort: Bayern

Weitere Voraussetzung:in dem Gerät ist feuchte Wäsche.
Bei leerer Trommel schaltet ein A+++-Gerät die Heizung nicht ein.
Ist ja kein Energieverschwender....

BID = 1075240

Kai318

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort.
Das hab ich mir schon gedacht.
Nasse Wäsche hatte ich drin.
Kann man halt nichts machen.

Mfg


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135460   Heute : 3832    Gestern : 5445    Online : 522        6.10.2024    17:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,331434011459