Bei mir zu Hause ist in der Küche eine Hängelampe montiert. Im Baldachin ist eine Zugvorrichtung eingebaut. Damit sollte die Entfernung der Lampe zum Esstisch einstellbar sein, doch hat im Laufe der Jahre diese Zugvorrichtung immer mehr nachgegeben. Jetzt ist sie hinüber und kaputt. Daher baumelt die Lampe jetzt nur wenige cm über dem Tisch, was dann doch etwas unpraktisch ist. Um das Seil befindet sich ein mit Gewebe ummanteltes PVC Spiralkabel. Die Ummantelung ist auch schon regelrecht weggebröselt.
Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen habe ich ein paar Knoten ins Seil gemacht, doch das soll natürlich nicht dauerhaft so sein und schreit nach Austausch.
Woher bekomme ich so eine Zugvorrichtung?
Die Möbelhäuser haben da nichts und im Lampenladen will man mir gleich eine neue Leuchte verkaufen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Nov 2020 11:44 ]
BID = 1073801
silencer300
Moderator
"Zugpendelleuchte" wäre ein passender Suchbegriff.
Vor längerer Zeit lagen die Dinger (ohne Lampenschirm) noch in den Baumärkten herum.
VG
Gesprächig
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo,
wenn so etwas überhaupt jemand hat, dann ist es Elektromechanik Pinder in Leipzig.
Wenn auch nichts passendes auf der Seite steht (auf den ersten Blick), fragen kann man immer.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!