Seilzug

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:59:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Seilzug

BID = 1073787

nabruxas

Monitorspezialist

Bei mir zu Hause ist in der Küche eine Hängelampe montiert. Im Baldachin ist eine Zugvorrichtung eingebaut. Damit sollte die Entfernung der Lampe zum Esstisch einstellbar sein, doch hat im Laufe der Jahre diese Zugvorrichtung immer mehr nachgegeben. Jetzt ist sie hinüber und kaputt. Daher baumelt die Lampe jetzt nur wenige cm über dem Tisch, was dann doch etwas unpraktisch ist. Um das Seil befindet sich ein mit Gewebe ummanteltes PVC Spiralkabel. Die Ummantelung ist auch schon regelrecht weggebröselt.
Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen habe ich ein paar Knoten ins Seil gemacht, doch das soll natürlich nicht dauerhaft so sein und schreit nach Austausch.

Woher bekomme ich so eine Zugvorrichtung?
Die Möbelhäuser haben da nichts und im Lampenladen will man mir gleich eine neue Leuchte verkaufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Nov 2020 11:44 ]

BID = 1073801

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

"Zugpendelleuchte" wäre ein passender Suchbegriff.
Vor längerer Zeit lagen die Dinger (ohne Lampenschirm) noch in den Baumärkten herum.

VG

BID = 1073802

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

wenn so etwas überhaupt jemand hat, dann ist es Elektromechanik Pinder in Leipzig.
Wenn auch nichts passendes auf der Seite steht (auf den ersten Blick), fragen kann man immer.

URL: https://www.textilkabel-shop.de/

Gruß:
micha

BID = 1073803

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich habe es dort gefunden!

https://www.textilkabel-shop.de/nav.....ield=

Gruß!
micha

BID = 1073809

nabruxas

Monitorspezialist

Den Begriff Zugpendelleuchte kannte ich auch noch nicht.
Danke für die Entschlüsselung meines Rätsels.
Und vor Allem: Vielen Dank für den Link!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413735   Heute : 5720    Gestern : 7797    Online : 461        27.11.2024    17:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213711261749