S: Lieferant für Pouch Zellen

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:53:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
S: Lieferant für Pouch Zellen

BID = 1072643

nabruxas

Monitorspezialist

Ich suche einen Lieferanten für Pouch Zellen. (20 Stk)

Die zu ersetzenden Zellen heißen: AL653682A und sind von der Firma EXA Energy.
*** LINK ***

Diese Firma antwortet aber auf Anfragen nicht, was ja in Fern-Ost sehr beliebt ist.

Die Zelle hat laut folgende Eigenschaften:/Abmessungen:

1050/1000mAh 83,00 x 36,00 x 6,70 mm

Kennt jemand einen Lieferanten für ein vergleichbares Produkt.
Die Tabs sollten lötbar und nicht aus AL sein.

BID = 1072644

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

die hier ist mechanisch kleiner (schon mal besser als zu groß...) :

https://shop.lipopower.de/1000-mAh-37V-Einzelzelle-1C-35mm-breit

Musst mal suchen, was besser passen könnte ( https://shop.lipopower.de/Suche-nach-Zellenbreite ) und wegen der Lötbarkeit fragen.

BID = 1072648

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
1050/1000mAh 83,00 x 36,00 x 6,70 mm
Die nackte Zelle, ohne Elektronik & Gehäuse?
Warum ist die so groß?
Ich habe hier den Akku "Model: RCB413" von einem Schnurlostelefon, der hat auch 1050mAh aufgedruckt und misst mit dem üblichen drumherum nur 53x37x5,5.

BID = 1072654

nabruxas

Monitorspezialist

In einem Thecus NAS N4200 *** Link *** ist ein Einschub mit 4 dieser Zellen als "Notstromgerät" eingebaut.
Thecus bietet keine Akkupacks mehr an. Also will ich da etwas vergleichbares einbauen. Ich habe das Pack noch nicht ganz zerlegt, doch fällt auf, dass kein Balancer verbaut ist.

BID = 1072662

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
fällt auf, dass kein Balancer verbaut ist.
Dann können die Zellen ja eigentlich nur parallel geschaltet sein, evtl auch 1 Zelle und 1 Spannungswandler je Laufwerk um Hot Plug von Laufwerken und Akkus zu ermöglichen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387713   Heute : 2446    Gestern : 6874    Online : 706        24.11.2024    11:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636570453644