ELIN Wäschetrockner  WPT 816143

Reparaturtipps zum Fehler: extrem lautes Dröhnen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:49:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner ELIN WPT 816143 --- extrem lautes Dröhnen
Suche nach Wäschetrockner ELIN

    







BID = 1072433

BerniHuber

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : extrem lautes Dröhnen
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WPT 816143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Forumteilnehmer!

Mein Wärmepumpentrockner der Marke Elin WPT 816143 funktioniert "noch", macht aber unregelmäßig laute dröhnende Geräusche.
Das Gerät wurde vor 5 Jahren im Hofer (österreichischer Aldi) gekauft.

Das Gerät fängt normal an zu trocknen und ohne Außeneinwirkung fängt er extrem laut zu dröhnen an. Ohne dass sich hier ein Schema abzeichnet hört das Dröhnen wieder auf und ein paar Minuten später erneut.
Die Wäsche wird trocken, dauert aber länger als die angegebene Zeit.

Das Dröhnen ist in den ersten 4 Jahren im Gebrauch nicht vorgekommen.

Es wurden bereits die diversen Filter gereinigt und auch das Gehäuse abgenommen um die Flusen zu entfernen.
Der Trockner Dröhnt vor sich hin und ich wollte um einen Lösungsvorschlag bitten der mir helfen kann das Problem zu beheben.

Kennt dieses Verhalten ein anderes Forumsmitglied?
Lösungsansatz?

Liebe Grüße,
Bernhard

BID = 1072446

driver_2

Moderator

Beiträge: 12240
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Drehe mal die Trommel per Hand durch, die geht zwar idR schwerer als bei einer WA, sollte aber gleichmäßig sich drehen lassen, ansonsten Seitenwände ab und suchen (Spann,- / Umlenkrollen sind erste Kandidaten)



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1072496

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schau Dir auch den Trommelhals (vorn) und die Stützrollen am Lagerschild an. Gummiabrieb am Trommelhals führt gewöhnlich zu Poltern und Dröhnen der Trommel.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1072500

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1261
Wohnort: Bayern

Hab das im Netz gefunden:Zum Kauf gibt es drei Jahre an Garantie hinzu und einen Vor-Ort-Service über drei Jahre hinweg. Für den Service und Support ist die Hotlien der Elektrabregenz AG in Wien zuständig.
Ansonsten:versuche das extrem laute Dröhnen zu lokalisieren.
Niemand ist dem Gerät näher als du...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976656   Heute : 278    Gestern : 4920    Online : 463        8.9.2024    2:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.284730911255