Spannungsregler UA78GUIC

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  11:17:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Spannungsregler UA78GUIC
Suche nach: spannungsregler (3127)

BID = 75998

Thomask.

Gerade angekommen

Hallo allerseits,

ich brauche einen Spannungsregler vom Typ UA78GUIC. Weiss vielleicht jemand wo ich das Bauteil bekommen kann ?.
Bei Reichelt und Conrad ist das Bauteil nicht im Katalog.
Ein Vergleichstyp würde mir evtl. auch weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Thomas

BID = 76003

perl

Ehrenmitglied

Ich denke, daß die Bezeichnung nicht stimmt.
Poste mal ein Bild, auf dem man die Beschriftung lesen kann.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 76010

Thomask.

Gerade angekommen

Ich habe leider keine Digitalkamera, damit ich ein Foto von dem Bauteil machen kann. Es handelt sich um eine Pacman Spielplatine aus einen Arcade Videoautomaten. Der Spannungsregler hat vier Pins. Im Schaltplan zu der Platine hat der Spannungsregler die Bezeichnung 78GUIC. Auf dem Bauteil steht UA78GUIC.
Soweit ich es herausbekommen habe, handelt es sich um einen einstellbaren Positiv Spannungsregler 5-30 Volt, 1 A. Nach einigen Suchen über Google wurde mir der LM78GCP als Vergleichstyp angezeigt. In meinen Vergleichstabellen finde ich den Typen nicht. Kennt vielleicht jemand einen Spannungsregler mit vier Pins und einen Spannungsbereich von 5-30 Volt, 1A den ich nehmen könnte ?. Bei Conrad werden nur drei und fünf polige Spannungsregler angeboten.

Viele Grüße
Thomas

Thomas

BID = 76020

Benedikt

Inventar

Ich hab mal einen aus einem Monitor ausgebaut, war glaube ich von Samsung und hatte 4 Pins. Das IC war an sich ein normaler 78xx, nur wer der 4. Pin ein Enable Anschluß.

BID = 76148

perl

Ehrenmitglied

Nach einiger Sucherei habe ich deinen Regler gefunden.
Richtig heißt er UA78GU1C (mit eins, nicht mit ih)
Lt. Lagerliste hat dieser Händler noch ein paar davon:
http://www.licelcomp.com/deutsch/D-ACTIVE%20COMPONENTS.htm

Bei Händlern, die die ECG-Ersatzhalbleiter führten, könntest du auch fündig werden. Der Äquivalenztyp heißt dort ECG953.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187878297   Heute : 10623    Gestern : 15438    Online : 639        22.12.2025    11:17
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284240245819