AEG Backofen  competition Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Geht aus nach kurzer Zeit aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  07:55:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG competition Backofen --- Geht aus nach kurzer Zeit aus
Suche nach Backofen AEG Backofen Geht aus nach kurzer Zeit aus

    







BID = 1070851

Pacific_ag

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Geht aus nach kurzer Zeit aus
Hersteller : AEG competition
Gerätetyp : Backofen
Typenschild Zeile 1 : B9820-4-m
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe einen Dampfgarer von AEG. Er hat folgendes Problem:
Wenn ich den Backofen in die Steckdose stecke, fragt er zunächst nach der Sprache und der Uhrzeit.
Das trage ich alles ein und er ist Betriebsbereit. So für ungefähr 30 Sekunden. Danach geht das Display aus.
Sicherheitsmaßnahmen. Anmachen kann ich ihn erst wieder durch Stecker ziehen und wieder reinstecken.
Ein zweites Szenario: Ich gebe Land und Uhrzeit ein und schalte ihn über Touch aus. Es leuchtet ab jetzt nur noch die Uhrzeit, was ja auch richtig ist. Das auch über Stunden. Jetzt mache ich die Tür auf, oder mache nur über Touch den Ofen an, geht der Ofen wieder in den Reset-Modus und geht aus.Display ist dunkel.
Hat jemand eine Idee?

BID = 1070853

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ein gleichgelagertes Problem hatte ich gestern erst bei einem anderen Modell...
Betroffen war der Schaltregler-IC (Netzteil) auf dem Leistungsmodul.
Bei Deinem Gerät dürfte der 7 beinige Käfer unterhalb zwischem dem dicken Kondensator und dem Printtransformator sitzen (evtl. LNKxxx, oder TNYxxx).
Gib bitte die komplette PNC vom Typenschild an, den B9820-4-m gibt es in 15! unterschiedlichen Varianten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1070855

Pacific_ag

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mal geschaut.

TNT268PN müsste es sein.

PNC: 941 047 172
SNR: 7 44 20262
Typ: 9G7.T00K0R

VG





Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181982926   Heute : 663    Gestern : 5899    Online : 85        9.9.2024    7:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,18430900574