aeg Herd Elektroherd  competece

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:22:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd aeg competece

    







BID = 75904

maria

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : aeg
Gerätetyp : competece
______________________

hallo,
an meinen ca 11 jahre alten e-herd haben sich am oberen heizstab die schrauben gelöst "altersschwäche"
nun hängt das obere blech und der heizstab etwas nach unten
die schrauben halten nicht mehr
gib es noch eine möglichkeit zur befestigung???
kann mann einfach größere ins blech bohren
oder sind die tage meines ofen gezählt?
über eine antwort wäre ich sehr dankbar
mfg maria

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75912

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Maria,

bitte um die genaue Type des Herdes

Typenbezeichnung:

Seriennummer:

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75997

maria

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo criss 66,
T53HCH08
E-nr.611410014
F.nr.072496871
ich hoffe das die nummern korrekt sind
und weiter helfen
der herd ist zwar schon recht alt und sehr beansprucht
funktionierte jedoch immer problemlos
deshalb hätte ich ihn schon noch gene ein paar jahre
mfg
maria

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76616

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Maria,

habe leider nur Mo-Fr Zugang zum Web, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Habe zwar keine Technischen Hinweise zu Deinem Gerät gefunden, aber nach ähnlichen Modellansichten dürfte nichts gegen andere, dickere Schrauben sprechen.

Wenn es sich um Blechschrauben handelt, kannst Du beruhigt welche nehmen, die dicker sind, achte jedoch darauf, dass diese nicht länger sind als die alten Schrauben, damit keine leitungen verletzt werden. Aufbohren wirst Du nicht zwangsläufig müssen, weil ja die alten Löcher eh offensichtlich ausgerissen sind. Außerdem solltest Du Edelstahlschrauben verwenden, um Elektrokorrosion zu vermeiden und um den hohen thermischen Ansprüchen Genüge zu tun.

Bei Gewindeschrauben solltest Du mit Aufbohren vorsichtig sein, denn wenn sich die ins Backrohrgehäuseblech eingepresste Blechmutter löst, hält gar nichts mehr.

Hoffe das hilft

chris

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090413   Heute : 4894    Gestern : 6155    Online : 541        28.9.2024    19:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0173149108887