AEG Waschmaschine Lavamat L7400 Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt im Programm hängen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1069828
shihtzu-fanclub Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 24260649
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248100
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Beim suchen nach Lösungen bin ich über eine Fehlerauslese zu dem gleichen Gerät hier im Forum gestoßen:
**Gerät ausgeschaltet, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten.
Wahlschalter auf Kochwäsche nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs aufleuchten.
Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. Was für LEDs leuchten an der Programmablaufanzeige, bzw. Display Meldung?
Prüfprogramm beenden, Wahlschalter auf Stellung AUS**
Die Fehlerauslese habe ich aus diesem Thread hier: WaMa hängt sich auf
Da wird mir der Fehler E11 dann angezeigt...
Kann der Fehler ggf mit den Düsen im Waschmittelbehälter zusammen hängen? Im Spülgang kommt kaum Wasser durch die mittleren Düsen, die sind restlos verkalkt (Habe sie jetzt mal eingesprüht, und lief auch schon etwas besser).
Die Maschine lagert schon ein paar Jährchen bei uns, meine ursprüngliche WaMa (BEKO) ist seit 4 Wochen ausser gefecht (Ersatzteile kommen nicht an Land), und Waschcenter ist teuer *lach* und da die AEG ansich noch gut aussah, haben wir die erstmal zum leben erweckt...
Anfangs hatte sie im Aus Zustand Wasser gezogen, hatte dann einen hier der sich das angeschaut hatte, und das behoben hat...
Als ich sie später dann testen wollte, war sie voll Wasser gelaufen... nach dem Abpumpen und neu starten war alles wieder gut, bis zum Spülgang...
Ich arangiere mich jetzt damit wenn nicht im Gebrauch, dann Wasserhahn zu... wenn sie im Programm stoppt, Start/Stopp Taste drücken...
Werde auf jeden Fall nochmal beim Reparateur vorsprechen, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, woran es liegen könnte
Lieben Gruß, und Danke für's lesen
Martina
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shihtzu-fanclub am 6 Aug 2020 5:27 ] |
|
BID = 1069829
|
|
sorry für die Doppelposts, mein PC hat rumgesponnen...
Bitte die anderen Post von mir zum Thema löschen, Danke
LG Martina |
|
BID = 1069833
Mr.Ed Moderator
|
Die beiden Fehler hängen mit dem Wasserzulauf zusammen, in Verbindung mit deinen Zulaufproblemen würde ich vermuten daß da das komplette Wassersystem zusitzt, inkl. verkalkter und festsitzender Magnetventile.
Behoben wurde da auch offenbar nichts, sie läuft ja weiterhin mit Wasser voll.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1069836
driver_2 Moderator
|
Wasserweiche oben mit den Spritzdüsen abbauen und bis maximal knapp unterhalb des stellmotors in Wasser/Zitronen(oder Salzsäure) gemisch stellen
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1069838
Schiffhexler Inventar
|
Moin shihtzu-fanclub
…Thread hier: WaMa hängt sich auf
Sowas machen die Geräte nicht
Überprüfe erstmal den Zulaufschlauch, nicht dass das Sieb verstopft ist, auch das Sieb,
wo an der WA der Schlauch angeschlossen wird.
Dann könnte auch der mechanische Wasserstop defekt sein.
Dann teste den Wasserzulauf evtl. mit dem Schlauch von der Beko.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1069866
|
Zitat :
| Dann teste den Wasserzulauf evtl. mit dem Schlauch von der Beko. |
Am Zulaufschlauch kommt Wasser raus, hatten wir schon ausgetestet...
das mit dem Schlauch von der Beko ist ne gute Idee. Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Sachen
Zitat :
| Behoben wurde da auch offenbar nichts, sie läuft ja weiterhin mit Wasser voll. |
@Mr.Ed
stimmt, im nachhinein hat es leider nicht wirklich was gebracht... nur aus dem hörbaren Wasserzulauf wurde ein lautloser...
Aber zumindest wäscht sie, und ich muss im Moment keine Weltreise zum Waschen machen, die Teile für unsere Beko sind nämlich immer noch nicht Lieferbar, bzw in angeblicher Zustellung, seit 14 Tagen IoI
Zitat :
| Wasserweiche oben mit den Spritzdüsen abbauen und bis maximal knapp unterhalb des stellmotors in Wasser/Zitronen(oder Salzsäure) gemisch stellen |
das werden wir mal in Angriff nehmen
LG Martina
|
BID = 1069872
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
@Mr.Ed
stimmt, im nachhinein hat es leider nicht wirklich was gebracht... nur aus dem hörbaren Wasserzulauf wurde ein lautloser...
Aber zumindest wäscht sie, und ich muss im Moment keine Weltreise zum Waschen machen, die Teile für unsere Beko sind nämlich immer noch nicht Lieferbar, bzw in angeblicher Zustellung, seit 14 Tagen IoI
|
Von der Türkei hierher dauert per Eselskarren....
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1071397
|
Hallöchen zusammen... ich kann erfreuendes berichten
Wir haben das Magnetventil ausgetauscht, und siehe da, unsere WaMa wäscht jetzt ohne Unterbrechungen
Ich habe allerdings nicht das originale Ventilmagnet bestellt, sondern eine Alternative, zum Bruchteil dessen, was das Original kosten sollte...
Auch unsere Beko läuft zwischenzeitlich wieder, es war Schlussendlich die Pumpe, was das ganze ausgelöst hatte
Somit Problem gelöst
|
BID = 1071404
Schiffhexler Inventar
|
Moin shihtzu-fanclub
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten
Gruß vom Schiffhexler
PS: Halte Abstand und bleibt gesund
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414775 Heute : 6760 Gestern : 7797 Online : 300 27.11.2024 20:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,733996868134
|