Made in Bavaria!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  01:09:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Made in Bavaria!

    







BID = 1069713

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Mein Akkulieferant liefert innerhalb von 24 Std. auch jede erdenkliche Form von Konfigurationen, ohne Aufpreis.
Ohne Bestellung?
Wenn wirklich jede Minute zählt, die du dir vom Schlaf abknapsen musst, ist es ein Unterschied, ob du erst Kataloge wälzen musst, oder ob du deinem Werkstattleiter sagen kannst: "Hol dir in der Zwischenzeit ein paar Akkus und bau die ein. Notfalls mit Heisskleber."
Geld spielt unter solchen Umständen überhaupt keine Rolle.

BID = 1069728

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9119
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Naja. Ich muss schon wissen wie die Zellen räumlich angeordnet sein müssen. Ebenso die Spannung und Zellentype.

Bei mir spielt das aber (vermutlich) keine wesentliche Rolle mehr, denn ich habe mir ein Punktschweißgerät als Bausatz gekauft.
*** click mich ***
Sobald ich Zeit habe wird es getestet und dann in einem hübschen Gehäuse untergebracht.
Da bin ich gerade mit einem Messgerätehersteller in Kontakt und hoffe zu einem akzeptablen Preis ein Leergehäuse zu bekommen welches zu den anderen Teilen optisch passt.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Aug 2020 21:25 ]

BID = 1069739

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ich habe mir ein Punktschweißgerät als Bausatz gekauft.
Sieht mir etwas nach Spielzeug aus, aber um Kontaktfolien an AA-Zellen zu punkten mag es reichen.

Der Monteur, der hier die Heizkostenverteiler anpunktet, hatte ein Akku betriebenes Gerät vom Format einer Arzttasche dabei.
Etwas in dieser Art https://bolte.gmbh/index.php/de/produkte-und-services/duofix vielleicht noch etwas grösser.

BID = 1069743

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9119
Wohnort: Alpenrepublik

Die Elkobank besteht immerhin aus 6 Stk 310F, 2,1V Elkos. Das Ladegerät hat 7,5V mit 85A. Also sollte schon ein gewisser "wumms" drinnen sein.
Ich habe es aber noch nicht fertig zusammengebaut und getestet, da ich recht viel Arbeit zur Zeit habe.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1069902

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5236


Offtopic :
Ich muss hier wahrscheinlich keinem erklären, dass man die Videos von Dave immer mit einer Prise Salz bzw. mit etwas Humor genießen sollte.
Er ist sehr kritisch und geht (stillschweigend) davon aus, dass alles von Profis entwickelt und nur von Profis eingesetzt wird. Manchmal geht das "..., aber für einen Hobbyist mehr als perfekt geeignet" am Ende von seinen "Rants" etwas unter.
Es kommt mir so vor, als ob alles unter "90-99%" für ihn in die Schrott-Kategorie fällt.

Hinzu kommt, dass Australien kulturell doch etwas anders ist. Siehe z.B. seine Brieföffner-Machete. Auf MC.net hab ich gestern das Adjektiv "over-enthusiastic"(übertrieben begeistert) gelesen. Ich finde das passt sehr gut. Ob das einfach seine Persönlichkeit ist oder er es auch für die Zuschauer macht ist schlussendlich auch egal.

Ich will keineswegs sagen, dass er keine Ahnung ist. Eher genau das Gegenteil. Der Mann hat mehr Ahnung von Themen als viele andere und bestimmt "schon mehr vergessen als andere jemals lernen werden." Ich habe schon so viel durch seine Videos gelernt und schätze seine Einschätzung. Aber es bleibt seine subjektive Meinung. Man sollte immer noch selber entscheiden, ob seine Kriterien auch für einen Selber zutreffen oder ob man auf einem anderen Niveau operiert.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181371060   Heute : 263    Gestern : 5462    Online : 87        29.5.2024    1:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0750350952148