Siemens Wäschetrockner  WDT2

Reparaturtipps zum Fehler: WT46E383

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  20:39:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wäschetrockner Siemens WDT2 --- WT46E383
Suche nach WDT2 Wäschetrockner Siemens WDT2

BID = 1069499

Mr.Turner

Gerade angekommen

Die Relais habe ich doch mit der 9V Batterie geprüft und auch ärger dafür bekommen das man es nicht mit Fremdspanung machen soll,

Ich werde jetzt mal versuchen zwei Drehpotis 10K und 25K (NTC) zu organisiern und gucken bei viele Grad die Heizungen überhaupt ausgehen würden. Ich Simulier mal 90°C Zuluft und 90°C Umluft mal gucken was passiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Turner am 28 Jul 2020 20:34 ]

BID = 1069500

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Mr.Turner hat am 28 Jul 2020 20:25 geschrieben :

Gummis sind Top, weich nicht spröde, nicht gebrochen.

Ich habe mal die Umlufttemperatur gemessen, nach 20 Min. bin ich bei über 85°C was in den Kondenser (feuchte Luft) rein geht. Die Luft (Kühlung) die über den Kondenser zum Kondensieren geblasen wird hat Raumtemperatur und kommt mit 45°C - 60°C ins Gehäuse. Nach 30-40 min kannst du den Trockner aussen nicht mehr anfassen und er Heizt immer noch mit vollen 2600W .
Das kann doch nicht normal sein

Geht noch.

Mehr als 100°C Prozeßlufttemperatur sollte er sicher nicht haben, dnen die Gitterlochtemperatur direkt nach der Heizung ist dann noch ein gutes Stück größer.

Bei einem Miele T4227C wäre (aus erinnerung vorletzter woche) 166°C Gitterloch und 78°C Prozeßluft (an der Tür vorne) der elektronische Sollwert laut Laptop.

Andere Frage: Trocknet er zu ende ? schaltet er zur passenden Restfeuchte

- schranktrocken

- Bügelfeucht

mit dem entsprechenden Trockengrad ab ?

Wird die Abkühlphase ohne Heizung kurz vor ende durchgeführt ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069502

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Da mußt Du die Potis aber immer schön konstant in Bewegung halten, die Elektronik reagiert auf Widerstandsänderungen, nicht auf voreingestellte Festwerte.

VG

BID = 1069503

Mr.Turner

Gerade angekommen

Trocknet er zu ende ? Schaltet er zur passenden Restfeuchte

- schranktrocken (Ja)

- Bügelfeucht (Ja)

mit dem entsprechenden Trockengrad ab ? (Erwischt das wüsste ich nciht zuz beantworten

Wird die Abkühlphase ohne Heizung kurz vor ende durchgeführt (Ja)

Habe jetzte gerade Wäsche drin und sitz davor und guck zu

Ablauf war jetzt. Trocknen mit Vollgas, kleine Stufe weg nur noch die 1800W der Timer springt vorzeitig auf 8 Min er will die "Abkühlphase" fahren und ZACK Trockner komplett aus. Nach 5 min konnte man wieder am Programmwahlrad drehen und er geht wieder an.

Also schein das Schaltnetzteil wirklich eine Macke zu haben. Könnte das auch das andere Problem erklären?

BID = 1069504

Mr.Turner

Gerade angekommen

Zitat :
silencer300 hat am 28 Jul 2020 21:03 geschrieben :

Da mußt Du die Potis aber immer schön konstant in Bewegung halten, die Elektronik reagiert auf Widerstandsänderungen, nicht auf voreingestellte Festwerte.

VG

war ja klar das man die nicht verarschen kann

BID = 1069508

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Den TNYxxx würde ich auf jeden Fall tauschen, wäre auch der marken- und modellunabhängigste Klassiker aller Zeiten bei Problemen mit dem Netzteil.

VG

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182607074   Heute : 9068    Gestern : 8058    Online : 137        27.12.2024    20:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0599060058594