Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSC 61307 A++

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E3 F4

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSC 61307 A++ --- E3 F4
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    










BID = 1068216

toal

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hohberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E3 F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSC 61307 A++
S - Nummer : 854861301000
FD - Nummer : 381485007158
Typenschild Zeile 1 : WAYFD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ist 6 Jahre alt und hat uns bis Dato gute Dienste geleistet, der Türkontakt sowie Federn/Gleitlager habe ich bereits gewechselt.
Seit ca. einer Woche kommt die Fehlermeldung E3 F4 nach jedem zweiten Waschgang. Laut diversen Foren soll sich die Umwälzpumpe nicht mehr drehen. Aber so ganz passt das mE nicht zu dem Fehler:
1. Die Maschine läuft durch, Wasser ist abgepumpt.
2. Eimertest ca. 8 Liter pumpt Sie ab
3. Geschirr wird sauber

Was habe ich bereits gemacht:
- Schläuche kontrolliert (keine Knickungen oder Risse)
- Mit Reiniger leer laufen lassen

Bevor ich mich an die Pumpe mache, hätte ich gern noch ein paar Ideen, was ich kontrollieren kann. Wie gesagt, die Pumpe läuft mE.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

BID = 1068245

silencer300

Moderator



Beiträge: 6589
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Kläre uns doch erst einmal über den an sich unbekannten Fehlercode E3 F4 auf.
Bei E4 F3 (F3 E4) würde ein Schuh daraus und könnte ein auf einen verschmutzten/defekten Wasserindikator (OWI) hinweisen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1068260

toal

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hohberg

Hallo,
und schon einmal Danke für deine Antwort.

Genau dabei liegt mein Problem, der Fehlercode E3F4 kommt nach ca. jedem zweiten Spülgang. Meines Erachtens läuft die Spülmaschine jedoch durch, sicherheitshalber lasse ich mittlerweile immer ein "Vorspülen" nachlaufen, falls es doch irgendwelche Probleme gab und Spülmittelreste vorhanden sein sollten.
Leider findet sich zu diesem Fehler wenig bis nichts im Netz, die einzige Info dazu, die ich finden konnte ist "Umwälzpumpe dreht sich nicht". Da ich diese aber mE arbeiten höre kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Die Pumpe kostet neu um die 100€, drum würde ich mich über eine Bestätigung des Fehlercodes (handelt es sich hierbei wirklich um die Umwälzpumpe? oder gibt es andere Auslöser?) freuen.

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Kleine Ergänzung (hab parallel das Vorspülprogramm laufen lassen): es läuft alles durch, dann pumpt die Maschine ab (1min Restzeit, Wanne leer), dann springt Sie auf 10min hoch (das ganze Programm dauer eigentlich nur 19min und wäre durch), zieht minimal Wasser (1-2 Sekunden)und dann passiert erst einmal wieder nichts. Sollte sich was ändern werde ich das ergänzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toal am 28 Jun 2020  9:12 ]

BID = 1068263

driver_2

Moderator

Beiträge: 5325
Wohnort: Speyer
ICQ Status  


Zitat :


Kleine Ergänzung (hab parallel das Vorspülprogramm laufen lassen): es läuft alles durch, dann pumpt die Maschine ab (1min Restzeit, Wanne leer), dann springt Sie auf 10min hoch (das ganze Programm dauer eigentlich nur 19min und wäre durch), zieht minimal Wasser (1-2 Sekunden)und dann passiert erst einmal wieder nichts. Sollte sich was ändern werde ich das ergänzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toal am 28 Jun 2020  9:12 ]


Könnte das regenerieren sein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153086012   Heute : 6742    Gestern : 14150    Online : 446        16.7.2020    14:29
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01028609276