Hersteller unbekannt Wildkamera

Reparaturtipps zum Fehler: H1Cc Bauteil nicht erkannt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 7 2024  15:46:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Hersteller unbekannt Wildkamera --- H1Cc Bauteil nicht erkannt

    







BID = 1067813

Deejay03

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Ich habe mal wie gewünscht die gesamte Platine fotografiert.
Tatsächlich ist mir das gleich Bauteil noch mal aufgefallen und auch dieses ist defekt. Beide habe ich schon ausgelötet, daher zeigen die beiden roten Kreise auf dem einen Bild nur noch die Position des H1Cc.
Die Spulen (47R) scheinen doch physikalisch heil zu sein, die sehen beide so aus.

Auffällig beim Batteriefach sind die Löcher im roten Kreis. Eines ist normal, die beiden anderen wahrscheinlich nicht. Aber bei allen dreien sieht das Plastik leicht durch Hitze verformt aus. Tatsächlich ist die Position des einen H1Cc genau an dieser Stelle auf der anderen Seite der Paltine.

Wenn durch die Bilder die Bestimmung des Bauteils möglich ist, versuche ich diese zu bekommen und einzubauen. Wenn nicht, dann lohnt sich die Mühe wahrscheinlich nicht weiter, da ggf. tatsächlich mehr kaputt gegangen ist, als gedacht.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067823

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7111

 

  

An der stehenden Leiterplatte ist links auch was Defekt.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067829

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Spulen (47R) scheinen doch physikalisch heil zu sein,
Du musst sorgfältiger arbeiten!
47R und 4R7 unterscheiden sich "nur" um den Faktor 10.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067831

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Jornbyte hat am 17 Jun 2020 21:00 geschrieben :

An der stehenden Leiterplatte ist links auch was Defekt.


Meinst du die Schmauchspuren an dem braunen Bauteil?
Das sieht in der Tat so aus, als ob in der Nähe etwas abgeraucht ist.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067832

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7111

Der Tantal und noch etwas Links davon.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067844

Deejay03

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo zusammen,

die senkrechte Platine ist das GDM Modul. Zumindest das hatte ich gehofft retten zu können, ich hatte die braunen Verfärbungen bisher noch nicht gesehen. Ich habe es ausgelötet, es sind mehrere Bauelemente defekt.

Daher gebe ich meinen Plan auf, die Kamera wieder zu reparieren. Es ist die Mühe nicht wert.

Ich danke allen, die mich so tatkräftig mit Ihrem Wissen unterstützt haben.

Gruß
Deejay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067853

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9143
Wohnort: Alpenrepublik

Echt jetzt? Feigling!
Bisher sind wir bei Materialkosten von USD 1,72

*** click mich ***


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181655158   Heute : 2591    Gestern : 5395    Online : 424        13.7.2024    15:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.047602891922