Asus Webcam

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Asus Webcam --- Kein Bild
Suche nach Asus Kein Bild

Problem gelöst    

BID = 1066552

mauric

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Asus
Gerätetyp : Webcam

Hallo Zusammen
Bitte ich habe hier vor mir ein WebCam Print mit 8 Abgänge vermutlich (Video/Audio) Ich benötige aber nur die Video Kabel. Die WebCam kommt
aus einem ASUS EEEPC Laptop, und war nicht mehr zu Reparieren.

Bitte kann mir jemand einen tipp geben wie ich diese Information ausfindig machen kann? Damit ich wenigstens noch dass Video Signal habe.

Dies habe ich zwischenzeitlich gefunden:
- Asus Webcam G74sx
- g74sx-bbk8
- Printbezeichnung hd20594v

Ich habe am WebCam Module Print die nachfolgenden Farben:
->Schwarz
->Orange
->Rot/Grau verdrillt
->Blau/Violette verdrillt
->Gelb/Grün verdrillt

Danke für eine mögliche Antwort.
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066555

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ist schon eine Weile her seit ich einen EEE aufm Tisch hatte aber wenn ich das richtig erinnere wurde die Kamera per USB angesprochen. Also kein Videosignal von der Platine.

BID = 1066556

mauric

Aus Forum ausgetreten

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja der EEE Laptop ist relativ ein altes ding, deshalb war es auch einfach
sich von diesem zu trennen.

Ich habe einige Informationen mal gelesen dass so interne WebCam "umgebastelt" werden können so dass ich diese an meinem PC, mal gebrauchen könnte.

Ich brauch dies nicht so viel, und hätte gedacht die vier USB-Adern lassen
sich sicher mit dem Print verbinden?

Danke und Gruss

BID = 1066559

Mr.Ed

Moderator

Mit viel Glück ist die Belegung in den Serviceunterlagen zu finden.
Ein Videosignal gibt es da allerdings nicht, das sind USB-Kameras.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1066569

mauric

Aus Forum ausgetreten

Leider habe ich kein Service-Manual, deshalb wende ich mich doch an dieses sehr hilfreiche Forum.
Mit der Hoffnung dass jemand sein Know-How, oder seine Erfahrungen mit mir etwas teilen könnte.

Ich würde doch nur gerne dieses 8 Adrige WebCam Modul mit meinem 4 Adrigen USB-Adapter verbinden,
so dass ich dies mit meine PC verbinden kann.

Besten dank und Gruss.

BID = 1066584

IceWeasel

Moderator

Da dort nicht nur das Kameramodul drauf ist, kannst du durch Messen möglicherweise die Hälfte der Strippen ausschliessen.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1066611

mauric

Aus Forum ausgetreten

Hallo Zusammen
Heute habe ich mal versucht Messungen durchzuführen, und möchte diese nun Melden.

Mit der einen Spitze war ich immer auf der "schraubenöse/goldene" mit der anderen habe ich die Kabel berührt, und bin auf nachfolgende Resultate gekommen.

Rosa = 0.492 vDC
Schwarz = 0.000 vDC (Piep)
Gelb = 0.506 vDC
Grün = 0.554 vDC
Blau = 0.555 vDC
Violette = 0.000 vDC (Piep)
Rot = 0.520 vDC
Grau = 0.519 vDC

Habe anschliessend auch Kombinationen versucht und auf folgenden Daten gekommen.
Schwarz + Rot = 1.999vDC
Schwarz + Grau =1.996vDC
Schwarz + Rosa =1.773vDC
Schwarz + Violette =0.000vDC

Ich hoffe dies hilft weiter?
Danke und Gruss

BID = 1066620

mauric

Aus Forum ausgetreten

Hat sich erledigt.. please Close

BID = 1066630

Mr.Ed

Moderator

Why don't you close it yourself?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415416   Heute : 7402    Gestern : 7797    Online : 267        27.11.2024    23:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61050701141