Telefunken LED-FS D32H278KT3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: TV bleibt schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:49:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Telefunken D32H278KT3 --- TV bleibt schwarz
Suche nach Telefunken

    







BID = 1066436

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : TV bleibt schwarz
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H278KT3
______________________

Tag zusammen,

Telefunken TV bleibt schwarz, meine Glaskugel ebenfalls. Aufm Elektroniksektor bin ich ehern Nob. Fall fürn E-Schrott?








Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066457

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

 

  

Hallo,

du hast schon etwas ausgebaut, ohne zu wissen, was zu tun ist?
Was hast du denn bisher festgestellt, was macht das Gerät genau?

Leuchtet oder blinkt noch etwas?

Hast du die Möglichkeit, etwas richtig zu messen, sonst bringt das ohnehin nichts.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066563

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Tag IceWeasel

ist schon ne Weile her, das ich die 2 Teile ausgebaut habe. Dachte, die bekomme ich wo her, war aber nicht so einfach.
Ich meine, die Hintergrundbeleuchtung, heißt das so, hätte noch geleuchtet.
Habe keine Gerät zum messen.
Könnte die Teile nochmal einbauen, um zu sehen, ob nach was blinkt etc.

Gruß + Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066565

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115

Bau bitte die Teile noch mal ein, und nimm den Fernseher noch mal in Betrieb. Hat der Fernseher eine Standby-Leuchte, wenn ja, dann schau ob sie leuchtet oder nicht. Bzw. wenn du den Fernseher einschaltest, leuchtet eine LED oder irgendetwas auf?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066610

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Tag Jackie1,
Panel leuchtet, heißt das so? Standby hab ich keine gesehen, schau aber mal im Web nach, ob der so was hat. Auch kein Ton.Hab auch mit der FB rumprobiert,nix geht.

Gruß + Danke




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066617

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Der einzige Schalter am TV selbst Mode + -




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066632

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Offenbar konnte man dir letztes Jahr im HiFi Forum überhaupt nicht helfen, da dort keine Antworten stehen.

Das OSD ist auch nicht zu sehen?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066710

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Tag zusammen,

On-Screen Display ist auch nicht zu sehen.

Standby-Leuchte sehe ich keine.


Könntens die Elkos sein?


Gruß + Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066730

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo


Zitat :
armo hat am 19 Mai 2020 16:58 geschrieben :

Könntens die Elkos sein?


eher nicht

Für das Netzteil lässt sich eventuell ein Plan oder weitere Fehlerhinweise auftreiben wenn man die Nummer unter dem Aufkleber Vestel 17IPS??? googelt.

Bei anderen TV wird getestet ob es das Mainboard oder das Netzteil ist, in dem man

das Mainboard vom Netzteil trennt

Wenn das Netzteil dann von selber an geht und die Hintergrundbeleuchtung erzeugt
liegt der Fehler meist im Mainboard.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066765

armo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Tag Strömling

Board habe ich vom Netzteil abgehängt, Stecker rein, Hintergrundbeleuchtung blieb leider aus

Gruß + Danke




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688654   Heute : 4548    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    10:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.329885005951