AEG Waschmaschine Öko lavamat 41030 Toplader Reparaturtipps zum Fehler: Problem beim Pumpen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1065157
Schirmer Stammposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem beim Pumpen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 41030 Toplader
S - Nummer : PN 913729401
FD - Nummer : 62800148
Typenschild Zeile 1 : Typ 93P22599
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Was hat die Pumpe für eine Aufgabe? |
|
BID = 1065158
driver_2 Moderator
|
|
Hallo, das ist die Umwälzpumpe oder auch bei manchen Herstellern JET Pumpe genannt, die einen permanenten Wasserstrom auf die Wäsche sudelt um bei geringerer Menge an benötigtem Wasser das Waschergebnis zu verbessern, wie allerdings bei einer vollkommen geschlossenen Trommel eines Topladers der Wasserstrahl auf die Wäsche gestruzzelt wird, ist mir mangels Detailkenntnis der Geräte ein Rätsel.
Bei Miele nennt sich das heute hochmodern QuickPowerWash
Ich habe mal von einem ehemaligen Hausgerätetechniker gehört, daß Zanussi damals die ersten Waren die dieses System als JET SYSTEM gepriesen haben, als AEG in Electrolux überging hatten einige Modelle das auch, ich habe mal eine hochwertige Nürnberger AEG mit 1800 U/Min reapriert, wo diese Pumpengruppe defekt war, die gab es zum Schluß nur noch komplett.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1065177
Schiffhexler Inventar
|
Moin Schirmer
Die Ablaufpumpe ist von Askoll, goole mit der Nr.124 25 29-40/0 → Link
Bei dass organale Pümpchen, wirst du 81,-- Taler los
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182298118 Heute : 69 Gestern : 4429 Online : 418 8.11.2024 0:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,89978790283
|