Wie kochen Nudeln schneller?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Wie kochen Nudeln schneller?

    










BID = 1064963

prinz.

Moderator

Beiträge: 8160
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


Hatte gerade ne Diskussion mit meiner bessern Hälfte.

Topf kalt mit warmen (50grad) Wasser
Topf kalt mit kaltem Wasser (Leitung)

Wo werden die Nudeln schneller gar?

Das ganze dann natürlich auf ne Kochplatte wir haben Induktion nicht das einer jetzt denkt ich will ohne kochen schauen was passiert 😂


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1064966

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5239

 

  

Das Wasser muss kochen, da gibt man die Nudeln rein. 10 bis12 min. dann sind die fertig.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.








BID = 1064968

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1795

Da kaltes Wasser bis zum Kochen mehr Energie braucht, sollte es mit Vorwärmen etwas schneller gehen, bis es kocht.
Gar wird es aber erst während der Kochzeit.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1064971

prinz.

Moderator

Beiträge: 8160
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Richtig hätte die Frage wohl sein müssen was kocht schneller kaltes oder warmes Wasser?
Aber wird nicht eventuell zuviel Energie über den kalten Topf abgegeben und das gleicht sich aus?
Ich glaube muß ich mal ausprobieren

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1064972

Hotliner

gesperrt

Am schnellsten geht es wenn man die Nudeln bereits ins kalte Wasser gibt, bzw. in diesem bereits miterwärmt, wann diese dann wirklich "al dente" sind, hängt von u.a. noch von der "Nudelart u. deren Grösse" selber ab.

Nudel ist nicht gleich Nudel!

BID = 1064974

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5239


Zitat :
Richtig hätte die Frage wohl sein müssen was kocht schneller kaltes oder warmes Wasser?

Ja, also hier auf meiner Kochplatte dauert es bei Kalt 20° ca.7-8min und bei warmen Wasser 55° 3-4min bis es kocht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1064975

Hotliner

gesperrt

Und was war die Meinung der besseren Hälfte?

BID = 1064977

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5239


Zitat :
Und was war die Meinung der besseren Hälfte?

Natürlich eine andere

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1064982

Hotliner

gesperrt

@Jornbyte!

Du warst wieder mal wie so oft, überhaupt nicht gefragt!

BID = 1064984

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1795

Hotlinerchen, ich habe dich freundlichst gebeten, nicht mehr so aggressiv zu reagieren - erinnerst du dich noch?
Das war erst heute.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1064988

Hotliner

gesperrt

Gewisse Regeln gelten anscheinend für Moderatoren wie "Jornbyte", auch wenn es im "O.T." ist, dann nicht wirklich, der hat "Narrenfreiheit"!?


BID = 1064989

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1795


Offtopic :
@hotliner:

Es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand mal kurz einen Witz beiträgt, oder ob man dafür jemanden anranzt.

Witze finden leider nicht immer alle gleich lustig, also entspanne dich bitte wieder, ok?


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1064995

Hotliner

gesperrt

Wenn das ein Witz sein sollte noch dazu von wem, Witz bitte komm heraus, Du bist umzingelt!




BID = 1064996

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5239

Ich darf wie jeder andere User hier im Forum eine Antwort schreiben. Warum versteht es dieser User nicht?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1064998

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12668
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

   Inhalte ausgeblendet durch IceWeasel  
   Forenregeln
  


@Kleinspannung: Eine solche Tonart ist hier nicht förderlich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  7 Apr 2020 22:33 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 45 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155443453   Heute : 22962    Gestern : 23073    Online : 483        5.12.2020    22:46
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.249470949173