Philips TV 28st1714/02b Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 75523
philips28st1714/02b Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28st1714/02b
Chassis : GR2.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hab hier nen philips28st1714/02b der nicht mehr angeht! wenn ich ihn einschalte schlägts die sicherung raus.. ich habe bis jetzt die platine an der seite mit dem brückengleichrichter überprüft - die scheint zu funktionieren... der transistor " BUT 12AF Phm135" ist auch ok! Irgendwann ist mein verdacht auf den CNR50 gefallen! also hab ich ihn ausgelötet und nochmal getestet ob das die sicherung überlebt aber auch ohne den CNR50 hat sich die sicherung verabschiedet! diesmal wurde sie nicht "zerrissen" aber sie ist trotzdem kaputt!
Elkos hab ich alle durchgemessen und den einen trafo (nicht der zeilentrafo sondern der andere - es is ja sonst keiner mehr auf der platine) sind ok! der fehler muss also weiter "vorne" liegen ziemlich am anfang der schaltung! Ich weiss nicht mehr weiter!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: philips28st1714/02b am 16 Jun 2004 14:11 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 16 Jun 2004 17:56 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 75564
Thom40 Stammposter
|
|
HI, Entmagnetisierung (PTC) mal überprüfen.
Gruss, Thomas.
philips28st1714/02b Gerade angekommen
|
hallo!
den hab ich auch schon geprüft! er is zwar ziemlich verkohlt aber er funktioniert noch! hab ihn mit dem heissluftföhn aufgeheizt und mit kältespray eingefroren - er hat seinen wert verändert wie es sein sollte!
Sonst noch vorschläge??
Meldet euch bitte!
danke schonmal!
MfG
edit:
der PTC ist sowieso nocht mehr drin! ich hab da ne brücke reingelötet damit die entmagnetisiereung übergangen wird und gleich weiter in den rest der schaltung geht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: philips28st1714/02b am 17 Jun 2004 7:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: philips28st1714/02b am 17 Jun 2004 7:24 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 75787
Welle Inventar
|
Schaue mal nach kleinen blauen Scheibenkondensatoren im Netzteil. Machen gerne Schluss.
MFG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287495 Heute : 2985 Gestern : 4888 Online : 929 5.11.2024 17:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0170140266418
|