Auto - USB Lader

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:07:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Auto - USB Lader

BID = 1064103

nabruxas

Monitorspezialist

Für alle die für's Auto einen USB Lader, der etwas taugt, suchen:

*** Click mich ***

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Mär 2020 16:29 ]

BID = 1064125

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

was solls....., ist bestimmt sauteuer ....
Auch das, was der Chinamann verkauft funtioniert.Das Zeug das auf diversen Plattformen für den Zigarettenanzünder verkauft wird, taugt in den meisten Fällen auch. Bei mir hat sich zumindest noch nix in Rauch aufgelöst.

Ich nutze das aber auch seltenst, meist lade ich die mobilen Geräte mit Steckdosenstrom (über Nacht).

BID = 1064127

Mr.Ed

Moderator

Ich kann immer nur vor den Billigdingern warnen, erst recht in modernen Fahrzeugen.
Ich hatte mal so ein Teil in den Fingern das bis in den UHF-Bereich gestört hat.

Wenn nur der Radioempfang gestört wird, ist das ärgerlich, aber relativ harmlos.
In einem modernen Auto bedeutet das aber, wenn die 12V Buchse auch bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist: Du kommst hier nicht rein und starten ist auch nicht. Falls doch, bekommst du Fehler von den Reifendrucksensoren und im Extremfall fallen die Assistenzsysteme aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064129

nabruxas

Monitorspezialist

Nee, nicht teuer, was mich auch überrascht hat.
Hier mal ein Link zu Mouser. Das Teil gibt's aber auch bei anderen Distri's.

*** click mich***

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Mär 2020  1:09 ]

BID = 1064139

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Nee, nicht teuer, was mich auch überrascht hat.
Hier mal ein Link zu Mouser.
Das sind Euro, nicht Schillinge!
Für 25 EUR bekommt du vom Chinamann wohl ein Dutzend von den Dingern.

BID = 1064141

nabruxas

Monitorspezialist

dopo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Mär 2020 15:13 ]

BID = 1064142

nabruxas

Monitorspezialist

Ich weiß nicht was es da auszusetzen gibt. Gerade in (D) ist die Karre die heilige Kuh. Da wird für Wäsche und Politur etc. jede Woche eine Menge Kohle zum Fenster rausgeworfen aber bei € 25,00 für ein schickes, vor allem geprüftes Teil wird herumgejammert.
Bei den deutschen autobauenden Betrügerfirmen kostet es bestimmt als Ersatzteil ein vielfaches...

BID = 1064147

IceWeasel

Moderator

@nabruxas:

Interessanter Fund

Das Gejammer über den Preis für ein geprüften Lader verstehe ich auch nicht, zumal dauernd wegen E Nummern herumgetönt wird.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1064153

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Bei den deutschen autobauenden Betrügerfirmen kostet es bestimmt als Ersatzteil ein vielfaches...
Das ist wohl wahr...

BID = 1064155

Mr.Ed

Moderator

USB-Lader zum einbauen gibt es ja leider nicht viele. Da bleibt leider nur dieses Teil von Molex und ein Haufen Chinaware.
Da vertraue ich Molex deutlich mehr. Leider unterstützen die aber nicht Quickcharge, denn die meisten modernen Geräte nutzen ja die Schnelladeverfahren auf Basis der Qualcomm Chips, mit höheren Spannungen als 5V.

Leider weiß man da nicht, was man aus China bekommt. Das kann ein vernünftig designtes Produkt sein, bei dem man sich nur die Zertifizierung gespart hat, es kann aber auch Schrott sein.

Auch ein Markenaufdruck ist keine Garantie für ein Qualitätsprodukt, wie ich letztes Jahr leider selbst erfahren durfte. Original (angeblich) Samsung QI-Ladepad in China gekauft, aber statt Ware Post vom Zoll (Plagiat beschlagnahmt) bekommen. Die Kosten für das Produkt gab's schnell zurück, auf den Kosten für die Prüfung durch Samsung, die Lagerung und die anschließende Vernichtung bin ich sitzengeblieben. Die könnte ich in China einklagen, was zwar theoretisch erfolgreich wäre, sich aber finanziell absolut nicht lohnt, bei unter 50€ Streitwert.

Ärgerlich dabei, der Artikel wird weiterhin verkauft und bekommt durchgehend gute Bewertungen, funktioniert also wohl problemlos.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064157

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hab China funktioniert gut, bei dem Strom-Hunger von meinem Handy paßt eh nicht jedes Ladeteil hab eines schon mal aufgeraucht.
Wie empfindlich neue Autos sind weiß ich nicht der neuste ist nen Audi BJ. 2000 mit fast Vollausstattung und dann konnten bisher keine Probleme festgestellt werden alle anderen sind älter da gibt's auch kein Can Bus Schnittstelle geschweige denn nen Fehlerspeicher. Da sind nicht E Nummern das Problem sondern eher der TÜV aber nicht wegen fehlender E Nummern

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1064186

nabruxas

Monitorspezialist

Es muss ja niemand kaufen. (Ich auch nicht, weil ich es nicht brauche, denn im Auto habe ich kein Handmobilsprechfunktelefon - wozu auch wenn ich fahre?)
Ich habe mich nur gewundert, daß Molex als Steckerhersteller so etwas anbietet.
Weil ich es interessant fand, habe ich es mal reingestellt.
Vielleicht braucht ja jemand, der hier mitliest, genau das?

BID = 1064233

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Was interesannt ist ist die Form
der Chinamann hat nur runde bisher

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430945   Heute : 4908    Gestern : 5094    Online : 410        30.11.2024    20:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148712873459