Saba TV S7044C Type 638

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:47:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba S7044C Type 638

BID = 75402

djata

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : S7044C Type 638
Chassis : ICC20 (Telefunken)

Ich habe den o.g. Color im Keller stehen, der sich zeitweise (sporalisch nicht regelmäßig) abschaltet in Stand By. Nach ein paar Sekunden geht er selbstständig wieder an.
Im Service Menü steht Fehlercode 35 und 18. Außerdem zeigt die LED während des Betriebs immer Fehlercode 18 an.
Bedeutung der Codes:
Fehler 18: TDA9178 antwortet nicht
Fehler 35: 5V und 8V nicht vorhanden (Netzspannung zu niedrig / PowerFailSchaltung)

Was soll ich daraus schließen? Kennt jemand diesen Fehler und weis jemand, wo ich anfangen kann/muss zu suchen?

Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75582

torti

Stammposter

wenn er angeht, summt er ziemlich laut ?

Da ist nen Elko defekt je nach Modell 100uF / 220uF in der 8Volt Schaltung.

Positionsnummer kann ich im Moment nicht nennen.

Der sitzt am rechten Rand der linken Platine zwischen dem 8 Beiner (Viper20) und dem Kühlblech Richtung Flachbandkabel. Ich such die Pos.nummer morgen in der Firma raus.

BID = 75587

torti

Stammposter

hab zuhause doch noch nen Plan gefunden.

Sollte der CP220 = 220uF/25V sein.

und zur Sicherheit noch den CP226 = 100uF/25V (2cm neben dem anderen)

(direkt an dem kleinen Traffo LP020)

BID = 75611

djata

Gerade angekommen

Hi,
dieses summen konnte kann ich nicht hören. Er geht aus, und sofort auch ganz normal wieder an, als wäre nichts gewesen.
jedesmal steht erst fehler 35 und dann 18 im Speicher.
Ich habe trotzdem beide Elkos getauscht - gleicher Fehler.

Hast du sonst noch einen Vorschlag?

Wie muss dman die Fehlercodes deuten?

BID = 75647

torti

Stammposter

mmmh. Kräckselt er, bevor er abschaltet ? Dann weiss ich auch nicht weiter - das eine Mal hab ich nen Chassis-Tausch gemacht. War'nen Fehler in der Netz-Regelung.

BID = 76122

djata

Gerade angekommen

Der Schaltet sich ab, als ob ich den StandBy - Knopf an der FB drücke - ganz normal sieht das aus. Nur das dann ein Fehler Code drin hat.

Netz- Regelung ?
Meinst du die Versorgungspannungen?

Dirk

BID = 76294

torti

Stammposter

Nee. Die Spannungen, die das Netzteil erzeugt, müssen ja relativ genau sein. Dazu wird eine Spannung mit Widerständen geteilt, und damit dann die Impulsbreite für das Syncrone Schalten des Netzteiles geändert. Damit 148 Volt auch wirklich 148 Volt bleiben ...
Da das Netzteil ohne Vorwarnung ausschaltet, das Standby Netzteil aber anbleibt, erkennt der Prozessor den Verlust mancher Komponenten (5V/8V fehlen) und fängt mit dem Blinken an.
Dein Fehler kann sowohl im Primären Teil des Hauptnetzteiles liegen, wie in der Spannungsregelung auf der sekundären Seite.
Bei dem Fehler hab ich schon aufgegeben und das Ding in die Service Werkstatt von Thomson geschickt (nachdem ich ca 20 Bauteile gewechselt hatte).

BID = 76737

djata

Gerade angekommen

Mit anderen Worten....

... Einschicken den Rummel ...

... oder wie soll ich das verstehen?

Dirk

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288528   Heute : 4018    Gestern : 4888    Online : 715        5.11.2024    20:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019385099411