Harman HiFi Verstärker Audio Anlage  Kardon AVR 760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild bei HDMI 1080p

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Harman Kardon AVR 760 --- kein Bild bei HDMI 1080p
Suche nach HiFi Verstärker Harman Kardon

    










BID = 1062023

Paulchen67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Bild bei HDMI 1080p
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Das Bild auf dem Fernseher fällt nach kurzer Zeit aus, wenn am HDMI Eingang des AVR 760 eine Quelle mit Auflösung 1080p angeschlossen ist.
Das TV zeigt dann „kein Videosignal“ an
Wenn ich meinen alten Sat-Receiver anschließe, der nur 1080i kann, fällt das Bild nicht aus, vorausgesetzt ich habe beim AVR „Bypass“ eingestellt, so dass das HDMI-Signal nur durchgeschleift wird. Wenn ich jedoch am AVR Upscaling auf 1080p einstelle, dauert es einen kleinen Moment und der Bildschirm wird schwarz und „kein Videosignal“ wird angezeigt. Also genau wie, wenn eine Quelle mit 1080p angeschlossen ist.
Kennt jemand einen Lösungsansatz für das Problem?
Schöne Grüße
Paulchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062025

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5239

 

  

1080 gibt die Zahl der Bildzeilen an. Der Buchstabe zeigt, ob die Bilder im Vollbildverfahren (p für Progressive Scan) oder im Zeilensprungverfahren (i für Interlaced) übertragen werden. Im Vollbildverfahren wird jedes Einzelbild komplett übertragen. Das Zeilensprung­verfahren setzt es aus zwei Halbbildern zusammen.
Das wiederum bedeutet das dein AVR nur 720 Zeilen anzeigen kann.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1062030

Paulchen67

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die Info. Laut Escoor, dem HK Reparaturservice, gibt es für diesen AVR keine Ersatzteile mehr. Ich kann zwar mit einem Lötkolben umgehen und könnte auch einzelne Bauteile austauschen, aber auf Verdacht austauschen macht m.E. keinen Sinn. Deshalb wäre es toll, wenn jemand wüsste, was konkret zu tun ist.
Falls mir das niemand sagen kann, würde ich das Gerät in eine Werkstatt bringen.
Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt im Rhein- Main Gebiet (Darmstadt, Frankfurt a.M.), die es drauf hat, den Boliden mit diskreten Bauteilen zu einem vertretbaren Preis zu reparieren, so dass er auch wieder mit 1080p zurecht kommt?
Schöne Grüße
Paulchen67

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 43 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155443123   Heute : 22630    Gestern : 23073    Online : 432        5.12.2020    22:25
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.78819894791