Ignis Kombi ARL 775/A-LH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlleistung unzureichend

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Ignis ARL 775/A-LH --- Kühlleistung unzureichend
Suche nach Ignis ARL 775 Ignis

    







BID = 1060199

Mario82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlleistung unzureichend
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 775/A-LH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

leider macht unser Kühlschrank Probleme - im Inneren herrschen (Regler steht auf höchster Stufe) 9-10°C.
Dabei läuft der Kompressor nicht die ganze Zeit, sondern gefühlt eher selten. Habe die Hoffnung, dass es nur das Thermostat ist - das wäre ja noch recht günstig zu ersetzen.
Allerdings scheitere ich im Moment am Ausbau:
- eine Anleitung finde ich nicht
- hier im Forum gab es mal eine entsprechende Anfrage, leider ohne Antworten
- der Drehknopf lässt sich nicht abziehen (vielleicht mit Zange, bin aber noch kein Risiko eingegangen)
- unter dem Drucktaster für die Tür ist keine Schraube o.ä. versteckt

Bin im Moment ratlos - weiß jemand wie das Teil zu öffnen ist?
Anbei Fotos, auf dem einen ist der Drucktaster schon abmontiert.

Einige mögliche Klipse sehe ich - aber nichts, was mit wenig Kraftaufwand zu betätigen wäre.
Kennt jemand das Modell?

Danke schon mal für eure Hilfe!!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mario82 am  2 Jan 2020 15:39 ]

BID = 1060203

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Knopf abziehen, die darunter liegende Überwurfmutter lösen, so ist es in 90% der Fälle.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060215

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Geh doch mal etwas logisch vor und nimm die Abdeckung von der Beleuchtung ab.
Darunter wird sich die vermisste Schraube befinden. Nach Lösen kannst Du die komplette Einheit nach hinten schieben und entnehmen. Dann läßt sich auch der Einstellknopf abziehen und die Mutter an der Thermostatachse lösen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1060527

Mario82

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ich habe das Problem inzwischen gelöst...

Unter dem leicht demontierbaren Türschalter ist eine Rastnase (in weiß), die mit ausreichend Kraft entriegelt werden kann.

Danke für eure Antworten, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich gerade den ersten Tip nicht befolgt habe - dann wäre jetzt wahrscheinlich etwas kaputt...

BID = 1060528

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Danke für eure Antworten, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich gerade den ersten Tip nicht befolgt habe - dann wäre jetzt wahrscheinlich etwas kaputt...



Muß man sich eben vorarbeiten, jeder Hersteller kocht eben sein eigenes Süppchen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687485   Heute : 3379    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0722939968109