Student Contest des IEEE German EMC Chapters

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Student Contest des IEEE German EMC Chapters

    










BID = 1060166

mathias.magdowski

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von mathias.magdowski
 

  


Liebe Foren-Mitglieder,

das deutsche Electromagnetic Compatibility Chapter innerhalb des IEEE organisiert aktuell einen neuen Student Contest. Die Aufgabe besteht darin, ein Netzwerksimulationsmodell für einen handelsüblichen Überspannungsschutzstecker zu entwickeln. Das Ziel ist, eine möglichst gute Übereinstimmung des Modells mit den per Impedanzanalysator gemessenen frequenzabhängigen Impedanzverläufen sowie mit den per Oszilloskop gemessenen Stromantworten auf verschieden starke Spannungspulse aus einem Surgegenerator zu erreichen.

Teilnehmen können alle Studierenden der Elektro- und Informationstechnik (oder ähnlicher Fachrichtungen), die noch keinen Master- oder Diplomabschluss besitzen, als EinzelteilnehmerIn oder als maximal dreiköpfiges Team.

Die zwei besten Einreichungen werden namentlich mit einer Urkunde durch das IEEE German EMC Chapter ausgezeichnet. Die Verleihung findet auf der Internationalen Fachmesse und Kongress für EMV 2020 in Köln statt. Einreichungsfrist ist der 15.01.2020.

Weitere Infos sowie ein druckbarer Flyer als PDF-Datei sind unter

http://sites.ieee.org/germany-emc/research/student-contests/

bzw.

http://sites.ieee.org/germany-emc/files/2019/09/ausschreibung.pdf

zu finden.

Viele Grüße

Mathias Magdowski

Student Activities Coordinator des IEEE German EMC Chapters

Kontaktadresse: mathias.magdowski@ovgu.de




BID = 1060169

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 4869

 

  


Zitat :
Einreichungsfrist ist der 15.01.2020

14 Tage Zeit, na da mach mal



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  1 Jan 2020 21:09 ]








BID = 1060170

mathias.magdowski

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von mathias.magdowski

Ambitioniert , aber nicht vollkommen unmöglich . Ich habe knapp ein Wochenende gebraucht, um mein Probemodell als "Musterlösung" in LTspice zu bauen. Dieses kommt auch mit ungefähr 10 Bauelementen aus, um die gemessenen Verläufe hinreichend gut nachzubilden .

BID = 1060172

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 4869

Und wie lange hast du dich mit dieser Thematik beschäftigt oder im Studium durchgekaut? Diese Zeit sollte mit eingerechnet werden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1060174

mathias.magdowski

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von mathias.magdowski

Ja, da hast du natürlich absolut recht, ein paar Erfahrungen mit der Netzwerksimulation sollte man schon mitbringen, wobei diese nicht wirklich EMV-spezifisch sein müssen.

Der Wettbewerb läuft auch schon eine gewisse Zeit. Wir haben uns leider recht spät entschieden, ihn noch mal auf anderen Internetseiten anzukündigen.

BID = 1060198

Harald73

Schriftsteller


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 979

Hallo Mathias, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben (siehst du, wenn du eingeloggt bist, in dem gelben Band oben), wäre schön, wenn du dazu Stellung nehmen könntest. Danke. Gruß Harald

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150456230   Heute : 6264    Gestern : 15301    Online : 367        23.1.2020    13:39
52 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.15 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221234083176