Autor |
|
|
|
BID = 75147
frankieb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Radiotone
Gerätetyp : TV5140VT
Ich habe einen alten TV vom Typ "Radiotone TV5140VT". Die Orginal-Fernbedienung ist leider defekt. Irgendein Bauteil der Fernbedienung war vor längerer Zeit schon mal lose und ich hab's hingelötet, dann gings wieder über ein Jahr gut, aber jetzt geht gar nix mehr. Habe die FB nach dem erneuten Ausfall auf schlechte Kontakte, etc. überprüft, konnte aber nichts feststellen.´
Die Platine der FB trägt die Bezeichung "Bekoteknik 56D192/10.3".
Natürlich habe ich eine Universal-Ersatzfernbedienung, jedoch kann ich mit dieser die Programmspeicherplätze (und andere Einstellungen) nicht mehr verändern, sondern nur zappen. Die "vermissten" Einstellungen kann ich auch nicht am TV-Gerät selbst einstellen.
Meine Frage(n):
1. Gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle für "Orginal"-Fernbedienungen (bzw. FB mit vollständigem Funktionsumfang) für so alte Geräte?
2. oder einen Schaltplan/Reperaturanleitung für FB dieser Bauart?
2.1. welcher Elektronik(-Bauteil)-shop in München und Umgebung führt Bauteile welche man für eine Reperatur benötigt.
Natürlich sollte das Ganze möglichst günstig hergehen, denn das Gerät ist ja fast nix mehr wert, ich bin halt nur noch nicht ganz in der Wegwerfgesellschaft angekommen, ausserdem kann man (auch bei fehlgeschlagener Reperatur) seinen Wissenshorizont immer noch erweitern ;-)
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüsse
FrankieB
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 75151
Welle Inventar
|
|
Was würdest denn noch ausgeben wollen?
|
Naja, weniger als 20 Euronen sollten es schon sein ...
BID = 75162
Welle Inventar
|
Schaue mal hier....www.amateur-shop.de
|
hmmm, also bei Conrad habe ich natürlich schon vor meinem Posting hier gesucht, warum gibst Du dann nicht gleich den richtigen Link an?
Oder habe ich einfach nur was übersehen?
Auf jeden Fall ergab die Suche nach meinem speziellen Gerät keinen Treffer.
BID = 75167
Welle Inventar
|
Warte mal kurz
Welle Inventar
|
BID = 75173
|
... dieser Link schaut schon besser aus, allerdings gibt es dort auch nur Universal-FB welche die von mir benötigten Funktionen ebensowenig unterstützen wie die Universal-FB welche ich bereits verwende.
Vielleicht kannst Du oder ein anderer Leser mit der Bezeichnung meiner Orginal-FB etwas mehr anfangen:
BEKO RC 51331
Wie schon geschrieben: es geht mir nicht ums zappen (das geht mit meiner Ersatz-FB), sondern um die Konfiguration der Sendeplätze, etc.