Yaesu Funkgerät CB Amateurfunk  FTM-400XDE

Reparaturtipps zum Fehler: Stecker unbekannt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Funkgerät Yaesu FTM-400XDE --- Stecker unbekannt
Suche nach Yaesu

BID = 1058058

mc-tech

Gerade angekommen

Geräteart : Funkgerät
Defekt : Stecker unbekannt
Hersteller : Yaesu
Gerätetyp : FTM-400XDE
Chassis : Serie

Hallo miteinander,

ich habe hier ein Amateurfunkgerät mit nervig ratterndem Lüfter.
Ich möchte diesen ersetzen, den originalen Lüfter aber behalten, ohne den Stecker davon abzutrennen (wegen Garantierückrüstung, falls mal etwas am Gerät sein sollte).

Einen guten, passenden 40x40x10mm EKL-Lüfter habe ich, nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Stecker. Ich habe ein paar Bilder vom Stecker und Buchse angehängt, vielleicht kennt jemand die Bezeichnung und kann mir diese nennen, evtl. mit Bezugsquelle. Wäre echt nett....

Viele Grüße
Kai

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1058061

Jornbyte

Moderator

Wie groß ist der Pinabstand? 2.0 oder 2.54

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058065

Grek-1

Gesprächig

Zur Homepage von Grek-1

Hallo Kai,
Ich habe diese Steckverbindungen schon mal in diversen CD-Playern oder Videorekordern gesehen.
Wie die heißen, weiß ich aber leider nicht.
Falls Du den anderen Lüfter nicht mehr brauchst, kannst Du die Leitungen vom alten Lüfter entweder ablöten oder abzwicken und an den neuen Lüfter anlöten. Vorher noch ein Stück Schrumpflauch oder Isolierklebeband drüber um Kurzschlüsse zu vermeiden. Bedenke aber, dass dann ggf. die Garantie von Deiner Funke erlöschen kann. Stehen denn im Servicemanual keine Angaben über die Stecker? Bitte auch die Betriebsdaten (Betriebsspannung/Strom) mit alten und neuem Lüfter vergleichen.
Evtl wirst Du auch bei Pollin, Conrad oder Reichelt fündig. Frag doch auch mal bei den gängigen Amateurfunkshops nach aber warte noch die anderen Antworten ab.
Vielleicht ergibt sich ja noch was.
Lg Grek-1 alias DC4KJS

Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grek-1 am 20 Nov 2019 19:26 ]

BID = 1058068

trafostation

Schriftsteller

Schau mal bei JST, ob da was dabei ist.

BID = 1058069

Grek-1

Gesprächig

Zur Homepage von Grek-1

Hallo Kai,
Habe mir Deinen Thread nochmals durchgelesen. Dann scheidet ja mein Vorschlag mit der "Steckertransplantation" schon mal aus.
Vy 73 de Dc4kjs/Grek-1

Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1058071

Jornbyte

Moderator

JST haben die nicht. Ich denk es ist ein PH2.0-2P oder XH2.54-2P

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058100

mc-tech

Gerade angekommen

Danke für die Infos!

Den Pin-Abstand muss ich bei Gelegenheit messen, wenn ich das Gerät wieder mal offen habe.
Falls es ein XH-Stecker ist, könnte ich mich im Modellbausektor bedienen. Dort werden diese Stecker bekanntlich am Balanceranschluss von LiPo-Akkupacks verwendet.

BID = 1058104

Mr.Ed

Moderator

JST ZH2 dürfte hinkommen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421137   Heute : 176    Gestern : 5459    Online : 571        29.11.2024    1:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.448251962662