HK Verst Audio Powerworks RS 15 Sub A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ringkerntravo defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:11:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst HK Audio Powerworks RS 15 Sub A --- Ringkerntravo defekt
Suche nach Audio

    







BID = 1056632

falko85

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Ringkerntravo defekt
Hersteller : HK Powerworks
Gerätetyp : RS 15 Sub A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Verstärker ist der Ringkerntrafo beschädigt (Draht gebrochen) und funktioniert nicht mehr.
Im Internet finde ich nicht den richtigen Ringkerntravo, gibt es Vielleicht ähnliche Baugleiche Travos, die ich bei meinem Verstärker ersetzen kann?

Im Anhang habe ich 3 Bilder vom Travo hochgeladen.

Daten zum Travo:
PRI:0----230V 50-60Hz(YEL.YEL.)
SEC:33V------0------33V-7.35A 485VA ta=35°C
Model: HP485-01

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruss











[ Diese Nachricht wurde geändert von: falko85 am 19 Okt 2019 22:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: falko85 am 19 Okt 2019 22:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056644

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Baugleich kann ich nicht bieten.
Wenn du mit etwas weniger Leistung leben kannst: 2 x 30V gibt es öfters, z.B. der RKT 50030 bei Reichelt.
Oder, wenn Platz genug vorhanden ist, dann könntest du zwei einzelne 300VA-Trafos nehmen, einen mit 2 x 15V, einen mit 2 x 18V, und diese zu 2 x 33V verschalten. Ganz sauber ist das nicht, da Trafos kleinerer Leistung üblicherweise "weicher" sind und somit im Leerlauf eine höhere* Spannung liefern. Während der Original-Trafo im Leerlauf Z.B. 35V liefert, wären es hier z.B. 36V. Eigentlich sollte das nichts ausmachen. Wobei eigentlich auch der Draht nicht abbrechen sollte...

Den gebrochenen Draht kannst du nicht reparieren (lassen)?

Gruß
Harald

Offtopic :

* Hmm, müsste ich an dieser Stelle "eine höhere höhere Spannung" schreiben ?


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Amplimo 38014, 2x33V, 500VA

http://loudspeakerfreaks.com/Produc.....ID=24
https://www.ringkerntrafo.nl/shop/r......html

Und: v und f sind 2 unterschiedliche Buchstaben, die kannst du nicht beliebig verwenden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056741

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Okt 2019 16:44 geschrieben :

Amplimo 38014, 2x33V, 500VA

http://loudspeakerfreaks.com/Produc.....ID=24
https://www.ringkerntrafo.nl/shop/r......html

Und: v und f sind 2 unterschiedliche Buchstaben, die kannst du nicht beliebig verwenden.




Offtopic :
Wenn Apple in den 80ern schreiben durfte, dass man Festplatten vor der ersten Benutzung "vormartieren" muss, dann darf er auch "Transvormator" schreiben (ist ernsthaft ein Zitat aus dem deutschen Handbuch des Mac SE, bin fast vor Lachen umgefallen!)


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916397   Heute : 1292    Gestern : 9237    Online : 628        18.4.2024    8:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369639396667