abmessungen stromstecker

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  12:39:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
abmessungen stromstecker

BID = 75038

emi

Neu hier

ICQ Status  

hallo. ich hab ein problem. und zwar, brauch ich sehr dringend, die abmessungen und ein bild von deutschen stromsteckern. also die, die man in die steckdose steckt. ich hab schon alles mögliche versucht bei google einzugeben. aber bisher ohne erfolg. hat jemand vielleicht eine skizze. die maße kann ich notfalls auch ausmessen. hab auch schon versucht selber eine zu erstellen. das ist aber in grundloser verzweiflung ausgeartet.

wäre super wenn mir da jemand ein tipp geben könnte. vielleicht auch nur suchbegriffe unter den ich suchen könnte. mir fällt nichts mehr ein

danke

BID = 75054

Itaker

Schriftsteller

"deutscher stromstecker"

Meinst'e vielleicht 'nen "Schuko-Stecker"???
Weitere Begriffe:
"Schuko"
"Schutzkontaktstecker"
"Schutzkontakt-Stecker"

Dass wir uns schon richtig verstehen, du meinst sowas:
http://www.elektronik-online-kaufen.de/schutzkontaktstecker/

Abmessungen:
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....r.pdf

PS: Aha - Soso, Stecker steckt man in die Steckdose!

BID = 75096

emi

Neu hier

ICQ Status  

jo das ist das danke.

BID = 75115

Mr.Ed

Moderator

Und das Ding ist sogar weltweit als "Schuko" bekannt.

http://www.interpower.com/docs/DS_150_Schuko_Brochure.pdf
Da sind noch genauere Masse drin.

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeitenr von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Jun 2004 20:14 ]

BID = 75632

Sir Jeff

Stammposter

Zur Homepage von Sir Jeff

Genaue Abmessungen befinden sich in VDE 0620 Teil 1.

Gruss Jeff

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192376906   Heute : 1917    Gestern : 4879    Online : 286        13.7.2026    12:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306849479675