(Joy-Stick) 34MA64D LG Electrinics

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:00:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
34MA64D (Joy-Stick) LG Electrinics

    







BID = 1055822

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094
 

  


Immer noch unscharf.
Die Leiterbahnen scheinen nicht unterbrochen zu sein.
R8 wurde wohl abgerissen, aber wenn die daneben alle den gleichen Wert haben, würde ich auch so einen dafür nehmen.
Wer ein abgerissenes Bauteil einfach so wegschmeißt, sollte bereit sein eine grooooße Kiste Bier für den Helfer bereit zu stellen.
Jetzt musst du suchen, welcher Joystick an die Lötflächen passt und dann mal ausprobieren, ob die Pinbelegung gleich ist.
Was ist eigentlich mit den Litzen, welche die kleine Platine mit dem Rest der schaltung verbinden? Hast du sie abgelötet, oder wurden sie, samt Stecker, auch weggeschmissen?

Rafikus

BID = 1055823

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  

Ich habe mal die Überbelichtung unterbelichtet.
So erkennt man mehr als auf dem neuen Pixelbrei.
Das Bild spricht Bände, da hat wohl jemand "Combat School" mit dem Joystick gespielt.

Viele Leiterbahnen unterbrochen, Schutzlack abgekratzt, mindestens 2 Teile fehlen.

Das passiert nicht einfach so.

P.S.: Der grundlegende Fehler wurde vom Hersteller sogar freiwillig unten links aufgedruckt, spart Serviceunterlagen




_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1055824

verriboy

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: berlin

Sorry aber verstehe nicht viel von Elektronik kann also mit deinen Aussagen leider nichts anfangen

BID = 1055825

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bleifreie Lötungen sind heute vorgeschrieben, halten aber nicht so gut wie bleihaltige. So landen dank dem Umweltschutz mehr Geräte auf dem Müll als vorher.

Was die Platine angeht, das mit den weggeworfenen Teilen ist saudumm, fast noch dümmer als das rumstochern mit einem Kugelschreiber.
Bei geringen Löt- und Elektronikkenntnissen heißt es dann wohl Russisch und Polnisch lernen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1055826

verriboy

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: berlin

Ok hab verstanden danke für eure Hilfe


BID = 1055829

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Oder eine andere Platine besorgen, etwa von einem Schlachtgerät, Ebay etc.
Dazu die komplette aufgedruckte EAX Nummer benutzen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1055831

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die passende Platine kann Ich dir in Neu besorgen
Aber Zurücknehmen kann Ich sie nicht
Auch hat sie Lieferzeit von ca. 3 Wochen
Bei Interesse ticker mich an

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916348   Heute : 1243    Gestern : 9237    Online : 416        18.4.2024    8:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284759998322