Universum LCD Fernseher FT-LCD 8146 Reparaturtipps zum Fehler: schaltet kurz ein, dann aus Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Universum FT-LCD 8146 --- schaltet kurz ein, dann aus Suche nach LCD Universum 8146 |
|
|
|
|
BID = 1053433
Nicker Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet kurz ein, dann aus
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
vielleicht kann jemand helfen. Ich muss vor Jahren einen defekten LCD-TV gekauft haben, den ich heute nachmittag wiederentdeckt habe. Also ausgepackt, Strom angeschlossen und kurz getestet. Nach dem einschalten, also grüne Betriebsled an, tut sich überhaupt nichts. Schalte ich ihn ab, kommt nach etwa 3 Sekunden ein Bild, welches sofort wieder verschwindet.
Also aufgemacht, sichtbare Schäden gibt es nicht.
Auf dem Mainboard sehen zwei der Elkos etwas hochgewölbt aus, kann aber täuschen.
Leider habe ich die Fernbedienung damals wohl nicht aufgehoben, muss ihn also seitlich an den Gerätetasten schalten.
Ich bin zwar gelernter Elektroniker, habe aber leider nur sehr wenig Erfahrung mit Fernsehern. Ich bin daher etwas ratlos, hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht gibt es bekannte Fehler bei den Geräten.
Gruß Olaf |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385038 Heute : 6636 Gestern : 6258 Online : 576 23.11.2024 22:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.520667791367
|