Universum LCD Fernseher  FT-LCD 8146

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet kurz ein, dann aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Universum FT-LCD 8146 --- schaltet kurz ein, dann aus
Suche nach LCD Universum 8146

    










BID = 1053433

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 73
Wohnort: Lechlingen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet kurz ein, dann aus
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann jemand helfen. Ich muss vor Jahren einen defekten LCD-TV gekauft haben, den ich heute nachmittag wiederentdeckt habe. Also ausgepackt, Strom angeschlossen und kurz getestet. Nach dem einschalten, also grüne Betriebsled an, tut sich überhaupt nichts. Schalte ich ihn ab, kommt nach etwa 3 Sekunden ein Bild, welches sofort wieder verschwindet.
Also aufgemacht, sichtbare Schäden gibt es nicht.
Auf dem Mainboard sehen zwei der Elkos etwas hochgewölbt aus, kann aber täuschen.
Leider habe ich die Fernbedienung damals wohl nicht aufgehoben, muss ihn also seitlich an den Gerätetasten schalten.
Ich bin zwar gelernter Elektroniker, habe aber leider nur sehr wenig Erfahrung mit Fernsehern. Ich bin daher etwas ratlos, hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht gibt es bekannte Fehler bei den Geräten.

Gruß Olaf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148462994   Heute : 5276    Gestern : 13835    Online : 187        18.9.2019    13:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.987385034561