Erste Hilfe Kasten

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Erste Hilfe Kasten

    










BID = 1053156

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7875
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe bei mir im Betrieb einen Erste Hilfe Kasten in dem viel Kram drinnen ist den man hier wohl nie braucht. Eigentlich ist diese Box für den Kfz Bereich gedacht und sollte ins Auto.

Ich war mit der Box in der Apotheke und wollte einige Sachen nachkaufen. Zu meiner Überraschung hatten die dort gar keinen Plan was man gebrauchen kann.

Was soll ich zB. mit einer riesengroßen Mullbinde hier?
Dafür wurden mir keine Fingerkuppenpflaster angeboten.

Die Apotheke ist für mich total durchgefallen.....
Also zur nächsten Apotheke - das gleiche Spiel!

Mir reicht's und ich kaufe deshalb jetzt etwas passendes online.
Ich möchte die Box durch einen Wandschrank ersetzen, gleich neben Feuerlöscher anbringen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Sehr vernünftig und gut scheint mir dieser Hersteller zu sein: *** click mich ***



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1053158

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2330
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Erste Hilfe Kästen von Söhngen haben wir auch in den Abteilungen in der Firma hängen - ich kann dir nur vor Montag nicht sagen, welche Ausführung.
Sie sind in Haltern an der Wand eingehängt und dort aufklappbar. Bei edarf kann man sie auch komplett aushängen und zB. mit an einen "Unfallort" nehmen.
Außerdem gibt es kleine Pflasterboxen mit alubedampften Wundauflagen (Fingerkuppenpflaster - Schmetterling, lange Fingerpflaster und normale Wundpflaster).
Zusätzlich sind mehrere Augenspülstationen vorhanden. Letztere glaub von einem anderen Hersteller.

ciao Maris








BID = 1053603

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7875
Wohnort: Alpenrepublik

Ich habe jetzt einen schönen bei Söhngen gelauft. Gleich einen Satz Augenspülungen dazu. Schicke Teile, doch hoffentlich brauche ich sie nicht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Jul 2019 22:22 ]

BID = 1053734

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8720
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wirklich nett und super geeignet, wenn Du das ausschließlich für deine eigenen Unachtsamkeiten und daraus resultierenden Verletzungen nutzt.

Anders sieht es für dich als Gewerbetreibenden aus, willst du Arbeitsunfälle geltend machen (insbesondere dann, wenn du mal wieder einen - oder gar mehrere - Angestellte/n hast).
Du mußt ja nun zusätzlich an die EU-weit geltende DSGVO denken!
Es darf kein handschriftliches Verbandbuch mehr geführt werden!
Aus Datenschutzgründen muß das altbekannte Verbandbuch mit dem Nachweis von Verletzungen im Arbeitsbereich nun komplett digital geführt werden.

Nähere Infos dazu (ich würde sie sicherheitshalber ernst nehmen) sowie geeignete Software dazu kann dir sicher auch die Firma Söhngen nennen...


Grüßlis (mal wieder seit langem...!)
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149422340   Heute : 1102    Gestern : 13580    Online : 260        22.11.2019    7:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.421622991562