Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9FT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:20:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S9FT1S

    







BID = 74775

bavarian

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9FT1S
S - Nummer : SE25262/12
FD - Nummer : 7911 190411
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bin Neuling hier und hoffe Ihr könnt mit helfen meine Spülmaschine wie zum Laufen zu bringen.

Meine Spülmaschine braucht für die alle Spülprogramme jetzt länger und ich vermute das sie nur noch mit kaltem Wasser spült.
Aufgefallen ist mir das an Fettresten in der Maschine (Siebe und Sprüharme mehrfach gereinigt) und vor allem daran, dass die Wachsschicht eins Maschinenreinigers nicht geschmolzen ist (Flasche also noch voll).
Den Maschineninnenraum habe ich jetzt zwar vollständig manuell gesäubert, aber wie loese ich das Temperaturproblem??

Bitte helft mir!

Einen Maschinenaufbauplan bzw. Schaltplan habe ich leider nicht.
Vielleicht kennt jemand einen Link, wo ich so was finde?


Gruss Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74826

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Zitat :
Meine Spülmaschine braucht für die alle Spülprogramme jetzt länger und ich vermute das sie nur noch mit kaltem Wasser spült.

Jetzt stellt sich zuerst die Frage, ob die Maschine genügend Wasser zieht. Nach dem Wasserziehen schaltet die UP ein und der Druck gibt über den Druckschalter die Heizung vom Durchlauferhitzer frei. Überprüf mal den Wasserstand nach dem Wasserziehen.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75011

bavarian

Gerade angekommen


Beiträge: 5

HAI

Danke für Deine Antwort.
Aber leider hilft Sie mir nicht weiter.
Um zu testen, ob die Maschine richtig heizt hab ich nach ca. 30 min die Tür aufgemacht. Das Wasser war kalt-lauwarm und die Siebe standen ca 2cm unter wasser.

gehe mal davon aus, dass die Maschine genügend Wasser zieht.

Würde ja gerne mal in die Maschine reinschauen, nur hab ich leider keinen Plan.

Gruss Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76230

bavarian

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo

Hat den niemand einen Rat für mich?!?

Hab jetzt mal die Abwasserpumpe angesehen, im Innenraum ist alles okay.
Werde jetzt mal von hinten an die maschine ran.
Weiss jemand wo ich die Heizstäbe finde?

Ist eine Siemens Maschine Modell JOKER

Gruß Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76237

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
die Siebe standen ca 2cm unter wasser.

Stand sollte iO. sein.

Zitat :
Weiss jemand wo ich die Heizstäbe finde?

Deine Maschine hat einen Durchlauferhitzer außerhalb vom Spülraum.

Zitat :
Nach dem Wasserziehen schaltet die UP ein und der Druck gibt über den Druckschalter die Heizung vom Durchlauferhitzer frei

Schaltet nach dem Wasserziehen die UP ein.
Wenn ja den Heizungsdruckschalter überprüfen, der die Heizung freigibt.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76241

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Schau dir das mal an.

http://www.teamhack.de/htm/tut-HG/G.....).pdf

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76246

bavarian

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Erstmals Danke für Eure Tips.

Die Lötstelle schau ich mir gleich an.

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Wasserziehen schaltet die UP ein und der Druck gibt über den Druckschalter die Heizung vom Durchlauferhitzer frei

--------------------------------------------------------------------------------


Wann sollte das ungefähr sein bzw wie kann ich es testen?
(UP=Abflusspumpe?)

Falls das dann der fall sein sollte, wie kann ich den Heizungsdruckschalter überprüfen??

Gruss jörg


Erklärung von Abkürzungen

BID = 76247

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
(UP=Abflusspumpe?)

UP ==> Umwälzpumpe!

Zitat :
Wann sollte das ungefähr sein bzw wie kann ich es testen?

Unmittelbar nach dem Wasserziehen. Die UP hört man schon.

Zitat :
Falls das dann der fall sein sollte, wie kann ich den Heizungsdruckschalter überprüfen??

Die Umschaltkontakte mit dem Spannungsmeßgerät prüfen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76457

bavarian

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Servus

Fehler gefunden, Patient lebt ;-)
Dank nochmal an alle, die mir mit Ihren Antworten geholfen haben.
Besonderen Dank an Bluebunny für seinen entscheidenden Tip.
Es war die kalte Lötstelle.
Nachgelötet, obwohl sie nicht ganz so schlimm wie beschrieben aussah, und getestet.
Alles wieder i.O.

Gruss Jörg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086970   Heute : 1449    Gestern : 6155    Online : 695        28.9.2024    9:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0259017944336