Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  2280

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stereo Ton / Tonumschalter ?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig 2280 --- Stereo Ton / Tonumschalter ?
Suche nach 2280 Videorecorder Grundig 2280

    










BID = 1052837

sunny-ko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Stereo Ton / Tonumschalter ?
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2280
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe heute meinen ersten Video 2000 (Grundig 2280) und versuche in, ins laufen zu bekommen.

Dazu habe ich 2 Fragen, und zwar:
1: Der Rekorder besitzt vorne hinter der Blende ein Umschalter "Ton 1 / Ton 2". Wofür ist dieser Umschalter, bzw. was bewirkt er?

Frage2:
Ich speise mit einem Signalgenerator ein Testton ein (über Antenne).
Greife diesen Ton über den AV-Anschluß auf der Rückseite ab. Der Signalton ist auf beiden Kanälen (Links & Rechts).
Wenn ich diesen nun Aufnehme, und anschließend wiedergebe, habe ich nur den rechten Kanal. Auf dem linken kommt nix.
Bin ich zu doof, oder ist da was faul??

Vielen Dank für Hilfe!
Dirk aus Koblenz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053704

Tek-Tiger

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo,
leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung für den 2280. Ich glaube aber, dass der Tonumschalter für die Nachvertonung gedacht war. so sollte man wohl einen Mikrofonton entweder auf der ersten oder zweiten Tonspur aufnehmen können.
Bei der zweiten Frage könnte es sein, dass der Tonkopf verschmutzt oder defekt ist und deshalb nur noch ein Kanal wiedergegeben wird, sicher bin ich mir aber leider nicht...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148082868   Heute : 3450    Gestern : 15332    Online : 195        19.8.2019    11:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.248626947403