Autor |
Einbauleuchten mit oder ohne Gehäuse? |
|
|
|
|
BID = 1052137
NCC1701 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte bei mir LED Einbauleuchten in der abgehängten Decke installieren. Nun finde ich bei den unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Informationen ob oder warum ich die Einbauspots in eine Gehäuse einbauen soll. Themen sind hier Luftdichtheit, vorbeugender Brandschutz, Temperaturerhöhung durch Gehäuse oder durch Verstauben der Kühlkörper usw.
Wer hat hier professionelles Wissen bzw. Erfahrung wie und was man beachten sollte. Gibt es Unterschiede bei den LED-Strahlern. Ich denke an Strahler in der leistungsklasse 5-8W.
Vielen Dank im Vorfeld für eure HIlfe.
Gruß
Bennie
|
|
BID = 1052142
Surfer Inventar
|
|
Genau das , was der Hersteller und die Brandsicherheit vorschreiben.
Gruss Surf
|
|
BID = 1052243
|
Erst einmal vielen Dank für die Info.
Nur kann ich leider damit nicht viel Anfangen, der Leuchtenhersteller gibt wenn überhaupt einen riesen Freiraum an der nach oben durch meine Dampfbremsfolie eingeschränkt wird, und wo finde ich Angaben zur Brandsicherheit oder ähnlichem bei meinem Einfamilienhaus.
Was soll ich tun
Gruß
Bennie
|
BID = 1052249
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Dafür gibt es Einsätze ( Gehäuse) für die Hohldecke. Die sorgen für den Brandschutz. Und wenn es nur um die Dampfbremsfolie geht, da gibt es auch entsprechende Abstandshalter!
|
BID = 1052345
|
Vielen Dank,
dann setzte ich am besten die Kaiser ThermoX LED Gehäuse ein, die scheinen mir den ordentlichsten Eindruck zu machen. Robust Multifunktional und sorgen für einen vorbeugenden Brandschutz sowie den ausreichenden Abstand zur Dampfbremsfolie.
DANKE
|