Anlagen für die Platinenmarkierung

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Anlagen für die Platinenmarkierung

    










BID = 1051679

ambielektrolentic

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,
ich habe vor kurzem eine Aufgabenstellung bekommen, die ich ausarbeiten und präsentieren muss. Da heißt es unter anderem, dass ich beschreiben soll, welche Anlagen es für die Beschriftung von Data Matrix Codes auf Platinen es gibt, welche Vorzüge die Anlagen haben und welche davon gewählt werden und aus welchem Grund. Außerdem soll dabei auf optimale Taktzeit im Gesamtablauf geachtet werden.

Ich habe schon im Internet recherchiert, aber konnte keine brauchbaren Informationen finden. Bisher habe ich nur rausgefunden, dass man sowas mittels
1) Tintenstrahl
2) Lasermarkierung
3) Etikettierung
4) Siebdruck
bewerkstelligen kann, aber welche Vorzüge diese Anlagen haben bzw. was es mit der Taktfolge auf sich hat, damit bin ich leider überfragt.

Kennt sich von euch eventuell jemand damit aus oder hat damit beruflich zu tun und kann mir bitte weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

BID = 1051680

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5226
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Crossposter!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147581999   Heute : 5453    Gestern : 14858    Online : 221        16.7.2019    13:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0967509746552