Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:22:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence

Fehler gefunden    







BID = 74660

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence
S - Nummer : SMS3047/16
FD - Nummer : 7603750071
Typenschild Zeile 1 : S6N21B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mit meinem Geschirrspüler folgendes Problem seit einigen Tagen:

Nach Beendigung des Spülvorgangs verbleibt immer eine gewisse Menge Reinigungsmittel (Pulver) im Pulverfach. Meist so ca. ein Viertel bis ein Drittel der eingefüllten Menge. Kann es sein, daß die Gummidichtung in der Klappe des Fachs undicht ist und daher das Mittel schon im ersten Spülgang durch eintretendes Wasser verklumpt?

Freue mich über jeden Tip.

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74663

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Es sieht eher so aus, als ob die Maschine zu wenig Wasser bekommt.
Wird das Geschirr sauber?
Wie hoch ist der Wasserstand nach dem Füllen?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74854

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo röhre,

das Geschirr wird sauber, der Wasserstand steht nach dem Füllen etwa ein Zentimeter unter den Heizstäben. Die Maschine verfügt über einen elektronischen Wasserstop direkt am Zulaufschlauch, daher ist das Eckventil immer aufgedreht, sollte daher eigentlich nicht defekt sein. Vielleicht hat noch jemand einen Tip, was die Ursache sein könnte?

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74964

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Canide,

Öffnet die Lade ganz?

Der Deckel ist des öfteren verzogen, und müßte dann getauscht werden.

Es könnte auch sein, daß es mit dem Einräumen des Geschirrs zusammenhängt.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75099

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Rudi,

der Deckel ist leichtgängig und federt auch ganz bis hinten auf, also nicht verzogen. Habe heute mal das Gerät mit extra wenig Geschirr laufen lassen und trotzdem keine Änderung erzielt. Liegt es vielleicht am Spülmittel?

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75211

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo nochmal,

habe gerade noch etwas ausprobiert: Habe die Maschine normal beladen und gestartet. Dann gewartet, bis der erste Spülgang durch war und die Reinigungsmittel-Klappe öffnet. Nach ca. zwei Minuten habe ich dann gestoppt und die Klappe aufgemacht. Dort habe ich fast das ganze Pulver so fest verklebt im Fach vorgefunden, daß man es nur noch mit einer Gabel wieder rauskriegen konnte. Daß es dann nicht aufgelöst wird, ist eigentlich klar.

Weiß jemand noch einen Rat? Ich werde auf jeden Fall morgen mal ein anderes Mittel besorgen und dann damit testen und wieder berichten.

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76103

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo an alle,

heute bin ich endlich dazu gekommen, ein anderes Spülmittel zu testen, und zwar mit vollem Erfolg! Bislang hatte ich immer zwischen Calgonit und Somat abgewechselt, das Problem trat dann kurz nach dem Öffnen einer neuen Packung Calgonit "Power Pulver" auf. Da ich jetzt wieder eine Packung Somat benutzt habe und das Problem sich wortwörtlich "aufgelöst" hat, gehe ich mal davon aus, daß Calgonit entweder einen Fehler in der Produktion hat oder das Rezept geändert hat. Werde denen mal ein Email schreiben, was die dazu sagen.

Ich bedanke mich daher bei allen, die mir durch ihre Antworten geholfen haben!

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091961   Heute : 385    Gestern : 6057    Online : 503        29.9.2024    3:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0459668636322