Licht Pult für den PC

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  04:19:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Licht Pult für den PC

    







BID = 74645

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich
 

  


Also ich sitze gerade an der Freilichtbühhne und bastel an unserem licht rum. Ich benutze das Monacor DMX-120 und mich nervt das das einstellen der kanäle ewig dauert. Ich hab auch schon ne lösung!!! Von e:cue (www.ecue.de) gibt es ein puld das man an der RS232 schnittstelle anschließt und man damit dann die Kanäle einstellen kann wie bei einem "Normalen" Mischpult halt.
Wäre das technisch reaalisierbar??? Mit nem AVR vieleicht?? ich denke mann bräuchte A/D Wandler und so vieleicht so 12 kanäle und 12 taster zum abruf von cenen wer auf der Hp von e:cue guckt versteht ihr was ich meine

Ps: Um die Software braucht sich keiner zu kümmern das würd ich machen nur mit der Hardware hab ich Probleme na ja mit 17 jahren keine wunder!!? Ich schreibe geerade an einer software für miniDMX wo ich dan das Puult einarbeiten würde

Danke für die antworten!!!

BID = 74697

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

 

  

Wir wär's mit einer vernünftigen Soft für das Dongle?

In meinen Lichttechnik-Links habe ich einen Link zu DMX-Control und dort sind auch noch andere Freeware-Programme verlinkt...

Die von Dir angeregte Funktion wird dort gerade in Form von Midi-Faderboxen implementiert.

Grüße, Hendrik

BID = 74802

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich

Also ich finde DMX controll nicht vernpmptig e:cue ist vernünftig!!! dmx control macht viele laufzeitfehler!!!

Ich wer mal nen Blockschaltbild malen und hochladen nur das umsetzten kann ich ncith!!!

Mfg Unterstrich

BID = 75034

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich

so mal nen Kleines schema
So in etwa solls dann mal aussehen wenn es ohne AVR gehen würde oder sich ein anderer microcontroller empfehlen würde dann kanns auch nen anderer sein!!!


Mfg Unterstrich




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126748   Heute : 551    Gestern : 5499    Online : 548        5.10.2024    4:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101041793823