Autor |
Sonstige Noname LED Discothek Leiste --- Keine Funktion Suche nach LED |
|
|
|
|
BID = 1050835
Surrix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Noname
Gerätetyp : LED Discothek Leiste
Chassis : Unbekannt
Die Glassicherung habe ich überprüft, die Elkos scheinen äußerlich auch in Ordnung. Ich würde also auf den Trafo tippen. Das Problem ist aber, dass es ein Noname Gerät ist. Weder eine Angabe auf dem Gerät selbst noch auf dem Trafo.
Kann ich rausfinden welche Leistung der Trafo und diesen einfach austauschen?
Sorry, bin absoluter Laie. Danke im Voraus!
Gruss
Surrix |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1050837
Goetz Schreibmaschine
|
|
nun, ob ein trafo noch funktioniert, oder nicht, kann man prüfen/ messen.
Außer er sieht verkohlt aus, dann isser offensichtlich kaputt.
Aber, ich glaube kaum, daß einer der hier mitlesenden sich vorstellen kann, was Du da vor Dir liegen hast.
Vielleicht könntest Due uns das auf Fotos zeigen??!! |
BID = 1050839
Rafikus Inventar
|
Miss doch mal (unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen) die Spannung an der Primärseite und Sekundärseite des Transformators. Damit kann man doch schon mal rausfinden, ob er wirklich defekt ist. Wenn an der Sekundärseite keine Spannung zu messen ist, dann muss man sich die Schaltung genauer vornehmen um zu entscheiden, mit welcher Spannung sie versorgt wird. Erst danach kann man sich auf die Suche nach einem neuen Transformator machen.
BID = 1050840
Surrix Gerade angekommen
|
Hallo,
erstmal Danke für die raschen Antworten!
Also verkohlt sieht der Trafo nicht aus. Werde mir erstmal ein Messgerät ausleihen müssen.
Hier die Bilder, sorry absolut vergessen!
Gruss
Surrix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surrix am 2 Apr 2019 14:07 ]
BID = 1050841
Rafikus Inventar
|
Geht es vielleicht noch dunkler?
Wir wollen hier die Lichtleiste sehen, nicht deinen Bodenbelag.
Und jetzt schreibe doch mal, wo Du da einen Transformator siehst?
BID = 1050842
Surrix Gerade angekommen
|