Autor |
Tiefer Unterputzverteiler |
|
|
|
|
BID = 1050344
sn0000py Neu hier
|
|
Hallo gleich och mal eine Frage.
Ich möchte einen Unterputz Verteiler, wo ich neben normale FI + LS auch so "nicht gestufte" Geräte montieren möchte.
wie wird sowas gemacht?
Also ich meine solche Geräte
Brauche ich da spezielle Unterutzverteiler?
Selbst in einem normalen Hauptverteiler der ja sehr tief ist, sitzen die DIN Hut Schienen ja relativ weit vorne, würde ich da diese Geräte einbauen würde ich zu den Anschlüsse ja auch immer dazukommen.
Wie macht man das richtigerweise?
(Es geht jetzt nicht nur um 24V Geräte sondern ja auch um 230V zB.: größere Trafos habe teils auch diese Bauweise)
danke für Tipps
|
|
BID = 1050345
ego Inventar
|
|
Es gibt für Verteilerschränke (z.B. Typ A oder U von ABB) auch tiefstellwinkel für die Hutschienen.
Es gibt aber auch REG-Netzteile. |
|
BID = 1050351
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...um welchen Unterputz Verteiler geht's den genau ? Typ ? Hersteller ?
...für Zählerschränke (z.B. von Hager) gibt's Multimediafelder, da kann man dann Verdrahtungskanäle und Hutschienen draufschrauben und bei Bedarf gibt's auch Abdeckungen, wohinter alles verschwinden kann.....
sn0000py Neu hier
|
Also es gibt noch keinen Verteiler ich hätte halt einen der günstigeren genommen, da ich nicht viel brauche da drinnen, würde halt einen 4 reihigen nehmen, und es muss da dann halt so große Geräte rein
|
BID = 1050363
|
Zitat :
sn0000py hat am 17 Mär 2019 18:46 geschrieben :
|
Also es gibt noch keinen Verteiler ich hätte halt einen der günstigeren genommen, da ich nicht viel brauche da drinnen, würde halt einen 4 reihigen nehmen, und es muss da dann halt so große Geräte rein
|
...das passt nicht zusammen
sn0000py Neu hier
|
Wieso?
Ich bin eben auf der suche nach dem günstigsten 4reihigen Verteiler wo ich dann auch zumindest auf einer Schiene so tiefe Geräte verbauen kann.
Und den suche ich :O
|
BID = 1050367
|
...in derartige UV´s passen nur REG ( Reihen Einbau Geräte) also alles was die Form eines Sicherungsautomaten hat
...du brauchst einen ausreichend tiefen Schrank mit einem Verteilerfeld und einem Multimediafeld
z.B.
Schrank Hager ZB22S
Verteilerfeld HagerZU261S
Multimediafeld Hager UF21NW
...das kostet mit Kleinkram an die 1000 € und da das nicht "günstig" ist sagte ich "das passt nicht zusammen"
ego Inventar
|
Wozu ein Multimediafeld?
Er braucht ein Feld mit Montageplatte oder halt Tiefstellwinkel.
Das ganze muß hinter einer Abdeckung verschwinden zwecks einhaltung der Schutzklasse II.
|
BID = 1050382
|
Zitat :
ego hat am 18 Mär 2019 16:52 geschrieben :
|
….Er braucht ein Feld mit Montageplatte.... |
...ja genau, also ein Multimediafeld z.B. das von mir genannte
sn0000py Neu hier
|
Ah okay da hast dann recht, das schließt sich nun aus 1000 Euro für den Verteiler werde ich sicher nicht ausgeben.
Ich dachte da es die normalen UP Vertiler ja im Bereich von 30-100 Euro gibt (4reihig und Tiefe von 90) das ich da einen 4reihigen mit größerer Tiefe auch wo erhalten kann zu einem moderaten Preis ... aber dann werde ich das irgendwie anders lösen
|