Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E720

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wirft Kassette wieder aus

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Sony SLV-E720 --- Wirft Kassette wieder aus
Suche nach Videorecorder Sony

    










BID = 1050207

wumps8cut

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wirft Kassette wieder aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E720
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein Problem mit dem og Videorekorder habe. Er steht bei mir seit den späten 90ern unter Strom. Benutzt wurde er jedoch seit Jahren nicht mehr. Bei kürzlicher Benutzung, wurde die Kasette nach dem Zurückspulen nicht mehr ausgeworfen.
Über google bin ich auf diesen Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....14187

gestossen.
Ich habe den Lademotor testweise mit einem Kabelbinder fixiert. Jetzt nach dem Einbau wird die Kassette wieder normal angenommen, die große Trommel dreht auch, jedoch wird die Kasette dann wieder ausgeworfen.

Hier mal ein kurzes Video:

https://youtu.be/3JyWUPisImQ

Um den Motor auszubauen musste ich das Kassettenlaufwerk ausbauen und von unten noch eine Platte abmontieren. Dabei kann es sein, dass ich, trotz Fotos, zwei der Zahnräder nicht 100%ig korrekt eingebaut habe. Kann das der Grund dafür sein?
Und falls ja, gibt es irgendwo eine Anleitung zum ausrichten der Zahnräder?

Danke und VG
Seb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050210

wumps8cut

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo nochmal,

gerade habe ich nochmal alles zerlegt und siehe da, es war tatsächlich ein Zahnrad etwas versetzt eingebaut. Nun nimmt der Recorder die Kasette wieder normal an, fährt das Band in Position und will mit der Wiedergabe beginnen. An dem Punkt bricht er ab und zeigt Fehlercode 322AA.
Beim Drücken auf Play, das gleiche Spiel.
Auswerfen geht dann ganz normal.

Fällt jemandem etwas dazu ein?

VG Seb

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146639028   Heute : 23584    Gestern : 19466    Online : 282        21.5.2019    15:54
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.363131046295