Nokia TV 7196 100Hz ohne Bild Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Nokia 7196 100Hz ohne Bild |
|
|
|
|
BID = 74584
DexterDX1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7196 100Hz
Mein Fernseher Nokia 7196 (FX71E1) zeigt kein Bild mehr. Er hat schon zwei Reparaturen hinter sich - zweimal Zeilentrafo glaube ich. Jetzt scheint es ein Problem mit dieser Superelektronik zu geben, die die ganze 100-Hz-Sache steuert. (Wie gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung davon.)
Als der Fernseher das erste Mal in Reparatur war, war das weil das Bild nach unten "ausbrach" (Die Zeilen hatten einen immer größeren Abstand und verschwanden) - der Zeilentrafo wurde ersetzt. Bei der zweiten Reparatur war ich in einem anderen Laden und dort meinte der Techniker, jemand habe da übelst gepfuscht - es fehlten wohl Kondensatoren, wurde einfach überbrückt etc. Er ersetzte wieder den Zeilentrafo. Außer den ständigen Bildproblemen gab es auch Fehlfunktionen beim Videotext - lud manchmal keine Seiten mehr nach, wenn ich am Sat-Receiver umgeschaltet hatte.
Meine Fragen jetzt:
Lohnt sich der zu erwartende Aufwand für eine erneute Reparatur des Gerätes? (1. Techniker finden, der sich den überhaupt ansieht - 2. Ersatzteile beschaffen, wo Nokia doch nix TV mehr baut - 3. Kann ich das ja nicht selbst reparieren)
Und wie hoch müsste ich die Kosten etwa veranschlagen, falls ich reparieren lasse?
Für jede Information dazu vielen Dank im Voraus
Frank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DexterDX1 am 12 Jun 2004 21:58 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 74730
Welle Inventar
|
|
Ob sich das noch lohnt? Frage , wieviel willst Du noch ausgeben?
Wenn der schon so verbastelt ist, würde ich sagen, hole Dir einen Neuen.
MFG
DexterDX1 Gerade angekommen
|
Alos mehr als 100€ bis allerhöchstens 150€ wollte ich nichtmehr in das Gerät investieren. Denn wenn es danach wieder kaputt gehen sollte ist diese Summe komplett in den Sand gesetzt, da ich bei Reparaturen komplett auf Hilfe angewiesen bin.
Reparatur beim "Fachmann" fällt also aus, Bastler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... <(:-(
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421274 Heute : 313 Gestern : 5459 Online : 343 29.11.2024 2:55 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0619530677795
|