LG LED TV Fernseher  47LW470s

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät bootet nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  10:47:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV LG LG 47LW470s --- Gerät bootet nicht
Suche nach LED Gerät bootet nicht

BID = 1049402

Guschneider

Neu hier

Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät bootet nicht
Hersteller : LG LG
Gerätetyp : 47LW470s
Chassis : LD12P
Messgeräte : Multimeter

Wie schon in einem früheren Beitrag mitgeteilt, bin ich kein Profi sondern nur Hobby-Elektroniker.

Ich wurde um Überprüfung eines LG-TV gebeten. Fehlerbeschreibung: Gerät startet nicht mehr.

Meine bisherige Diagnose: Nach dem Einschalten leuchtet die Bereitschaftsanzeige rot und die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein. Ca. 8 Sekunden später wechselt die Anzeige auf Weiß und die Hintergrundbeleuchtung wird relativ dunkel. 2 Sekunden später wird das oberste Drittel der Hintergrundbeleuchtung links und rechts wieder stärker, kurz darauf wird die gesamte Hintergrundbeleuchtung wieder stärker. Mehr tut sich nicht mehr.
Ich habe das Gerät vollständig demontiert und keinerlei visuellen Defekt festgestellt. In diesem Zustand (Kabel zum Display abgeklemmt) leuchten alle Hintergrund-LEDS normal.

Hat jemand dieses Problem schon mal beobachtet und eine Lösung gefunden?
Danke für einen Hinweis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049461

Guschneider

Neu hier

Ich habe vom Gerätebesitzer noch eine ergänzende Information erhalten, die bei der Fehlereingrenzung helfen könnte:
Das Gerät hat sich nicht spontan verabschiedet. Zunächst fiel der Bildschirm nur auf der rechten Hälfte in einem oberen ca. 20 cm breiten Streifen aus, am nächsten Tag war das Bild komplett verschwunden und es zeigte sich nur die Hintergrundbeleuchtung, wie von mir schon beschrieben.

BID = 1049464

Kleinspannung

Urgestein

Meine sagt,gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Das Board was das Display ansteuert ist hin,oder das Display selber.
Und die tendiert zu ersterem...

BID = 1049503

Guschneider

Neu hier

Herzlichen Dank Kleinspannung für den Hinweis. Ich habe das T-Con Board ausgetauscht und dadurch den Fehler behoben.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681209   Heute : 2004    Gestern : 9004    Online : 621        6.1.2025    10:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.26762890816