Wer kann mir eine Fernbedienung bauen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:42:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wer kann mir eine Fernbedienung bauen?
Suche nach: fernbedienung (4549)

    







BID = 1048035

Calles Stephan

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Leute,

bin der Stephan und ganz neu hier.
Bin auf der Suche nach Hilfe da ich als Schreiner keine Ahnung von Elektronik Selbstbau habe.

Ich suche jemanden der mir eine 4 Kanal Fernbedienung baut bzw. den Handsender umbaut.

Ich habe die Forumsregeln gelesen... Es ist zwar für ins Auto aber nichts was gegen die Stvo verstößt. Mit der Fernbedienung wird Infotainement und Beleuchtung im Koffer gesteuert. Sollte es trotzdem unerwünscht sein lasst es mich wissen.

Folgendes: Handsender und Empfänger sind vorhanden. (kommen in den nächsten Tagen an)

Ich möchte es aber nicht über den Handsender bedienen sondern über eine original (im Moment ungenutzte) Tasterleiste im Auto.

Dafür muss aber eine neue Platine gebaut werden. Und durch die auf den Bildern zu sehende (ich nenn es mal) schwarze Gummi-Druckplatte ist die Form der Platine und die Anordnung der meisten Bauteile vorgegeben.

Was muss das Ding sonst noch können...
Die 4 Kanäle senden.. (Kann man die Frequenzen rausfinden wenn man Sender und Empfänger zur Hand hat? )

Das IR Auge wenn möglich an einem langen Kabel sein

Bei Licht an weiss beleuchtet sein

Der jeweils aktivierte Taster soll allerdings (bei Licht an oder aus) orange leuchten.

Die Taster sollten wenn möglich so sein dass man schon 0.5sek drücken muss bevor sie reagieren um versehentliches aktivieren zu verhindern.
Sollten aber so lange senden wie die Taste gedrückt gehalten wird.

ihr seht, ich hab keine Ahnung wie es geht aber ich weiß genau was ich will

Anbei noch ein paar Bilder

Gruss
Stephan

















BID = 1048038

Hotliner

gesperrt

 

  

Hallo!

Vorab, normal 2 ganz einfach zu beantwortende Gegenfragen:

1. Um Welches Fahrzeug, genaues Modell u. Type, handelt es sich?
2. Und was darf die Gesamtlösung dann maximal kosten?

BID = 1048040

Calles Stephan

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

beim Fahrzeug handelt es sich um einen VW Passat Baujahr 2016

Was darf es kosten? Gute Frage... Dachte an Bezahlung pro Stunde... plus Material
Üblicherweise wird bei mir in der Gegend für Schw......zarbeit 20€/St gezahlt

Wie aufwändig ist das ganze denn?

Gruß
Stephan

BID = 1048041

Hotliner

gesperrt

Ist das KFZ Eigentum oder Leasing, dann kann man das gleich vergessen.
Wo kommt das Funk-Set her, von Alibaba?

Und was hindert Dich daran das mal in einer VW-Werkstatt zu hinterfragen?

BID = 1048043

Calles Stephan

Aus Forum ausgetreten

Das Fahrzeug ist logischerweise Eigentum.
Woher das Set kommt kann ich grad nicht sagen, ein Kumpel besorgt mir das.
Sowas bei VW Anfragen?? Nee, sorry sowas bekommen die nicht auf die Reihe.... Sobald eine Sache auch nur minimal von den Reparaturleitfäden abweicht sind sie überfordert

Gruß

BID = 1048044

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

ist zwar für ins Auto aber nichts was gegen die Stvo verstößt.

Von der war nie die Rede, wir reden hier von der StvZo, die regelt auch die Zulassung von irgendwelchem Zubehör, die hier wohl fehlen dürfte.


Zitat :
Mit der Fernbedienung wird Infotainement und Beleuchtung im Koffer gesteuert.

Also Blinkenlights für eine Dorfdisko Kirmeskarre


Zitat :
Kann man die Frequenzen rausfinden wenn man Sender und Empfänger zur Hand hat?

Ja, helfen dir aber nicht weiter. Was auf der Frequenz gesendet wird ist wichtig.


Zitat :
Das IR Auge wenn möglich an einem langen Kabel sein

Was für ein IR-Auge?

Warum muß das ganze per Funk oder IR laufen? Das erschwert die Sache, erst recht wenn dabei dann auch noch irgendwas im Taster leuchten soll.
Mit der gewünschten Verzögerung und Statusanzeige kommst du nicht drumherum, das komplette Teil neu selbst zu entwickeln. Wenn das jemand für sich machen soll wird das auf einen vierstelligen Betrag rauslaufen. Für 20€ die Stunde setzt sich da niemand dran.

Aber erstmal müßte man wissen, was da überhaupt verbaut werden soll.


Zitat :
Und was hindert Dich daran das mal in einer VW-Werkstatt zu hinterfragen?

Der war gut! Die bauen das Zeugs maximal aus um den Verlust der Garantie zu verhindern. Wobei die ja bei VW eh schon hinfällig ist wenn die Karre vom Hof fährt. Ab da sind die eingebauten Konstruktionsfehler "Einzelfälle".
Falls die Frage kommt: Ja, ich halte von diesem betrügerischen Hersteller absolut nichts! Der Schrott wäre das letzte was ich freiwillig fahren würde.

Die meisten Werkstätten sind heute leider überfordert, wenn sich irgendwas nicht am Diagnosecomputer auslesen lässt. Irgendwelche Bastellösungen werden von den Herstellern nicht geduldet, schon aus Haftungsgründen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1048061

Calles Stephan

Aus Forum ausgetreten

Hat sich deutlich vereinfacht das ganze ☺️
Funk oder IR fallen weg.
Brauch nur ne Platine wo die 4 Taster Masse schalten solange
wie der Taster gedrückt wird.
Die 4 Taster sollen weiß beleuchtet sein. Der aktivierte
Taster sollte dann auf orange wechseln und solange leuchten bis
der nächste Taster gedrückt wird.
Wenn das ganze sich die Position des orangenen Lichtes merkt
wenn der Strom abgeschaltet wird wäre cool aber kein muss

Gruß

BID = 1048068

Hotliner

gesperrt

Erklär uns bitte mal was mit 4 Taster mit geschaltener Masse dann erzeugt werden soll.

Wer was haben will, muss auch was geben zumindest Detailinfo´s zur der ganzen "Spielerei", mehr kann es nicht sein.

p.s.: Gibt es in der EU noch keine Förderungen für "Schnapsideen"?

BID = 1048069

Calles Stephan

Aus Forum ausgetreten

Ganz einfach... es werden zwei Relais und ein Magnetventil
angesteuert. Der vierte Anschluss bleibt erstmal frei. Da kommt vielleicht später noch was.
Ein Relais ist für Licht, das andere um ne Endstufe zu schalten.
Das Magnetventil dient zur Ansteuerung vom Airride Fahrwerk.

Keine Ahnung ob es was von der EU gibt aber das steht ja
nicht zur Debatte!

Gruß

BID = 1048071

Hotliner

gesperrt

Aber dann müsstest Du nicht mit 20,--€uro`s zum knausern anfangen.

Ich würde sowas mit einer banalen 4-Relais Funksteuer-Einheit realisieren.
Das ist dann eine eigenständige Einheit, die man dann in jedem KFZ, im Kofferaum von o. mit einer 12V Steckdose bestromt.

Aber Jeder, wie er will u. kann!

BID = 1048074

Calles Stephan

Aus Forum ausgetreten

Wer redet von 20€?
Ich von 20€pro Stunde... denke das reicht für schwarz Arbeit

Mir egal wie du das lösen würdest... ist möchte ne Platine
nach meinen Vorstellungen gebaut bekommen und
dafür suche ich hier Hilfe.
Gruß

BID = 1048075

Hotliner

gesperrt

Wieviele Stunden denkst Du wird Dein Sonderwunsch insgesamt verursachen?

Ein fertiges System kostet rd. 100,-- Teuros u. AUS!

Aber es ist oft so, die Unfähigsten Typen haben meist die ausgefallensten Sonderwünsche.

Warum fragst Du den nicht, der Dir die Teile besorgt?

BID = 1048076

Calles Stephan

Aus Forum ausgetreten

Das frag ich genau dich wieviele Stunden das dauert....
Sag du es mir....

Es ist ne Platine mit 4 Schließern und Beleuchtung....
Ich bin zwar nicht von der Materie aber das ist keine Mondforschung glaub ich

Mein Kumpel besorgt das übrige Material, Platinen bauen kann er nicht. Du?

Gruß

BID = 1048077

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich denke hier aus dem Forum wird Niemand sowas bauen wollen. Geh zu einem Ingenierbüro und gib Denen den Auftrag dir das Gewünschte zu bauen, da bekommst du auch gesagt was es kosten wird.

BID = 1048078

Hotliner

gesperrt

Mondforschung nicht, aber auch nicht was Alltägliches von der Stange.
Ausserdem liegt Belgien, für mich selber nicht um`s Eck!

Viel Spass beim weitersuchen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921682   Heute : 6583    Gestern : 9237    Online : 467        18.4.2024    19:42
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543110370636