Drehzahlsensor?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Drehzahlsensor?

    










BID = 1048029

Suzukitreiber

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 73540
 

  


Hallo Forum,

ich habe gestern einen Bohrhammer zerlegt, der nicht mehr funktioniert. Es ist ein H28 MA von Würth der mit einem 28V Akku betrieben wird.

Wenn man auf den Schalter drückt, tut sich nichts.

Ich habe den Schalter ausgeklemmt und die 2 Pole vom Akku mal direkt mit den 2 Polen vom Motor verbunden. Dann läuft der Motor.

Demnach scheint der Schalter (Marquardt 2709.5402) defekt zu sein. Dieser Schalter kostet im Ersatzteilhandel 50-60 Euro.

Ich habe allerdings auch noch ein Bauteil im Griff des Bohrhammers gefunden, das da wohl nicht einfach so lose herumliegen sollte.

Ich weiss nicht wo das Teil hingehört und was für eine Funktion es hat. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das ist. Auf dem Bauteil steht UPM 242_4.




BID = 1048053

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1482
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Diebstahlschutz(Etikett)???








BID = 1048056

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Diebstahlschutz(Etikett)???
Ja.
Augenscheinlich ist es aber entschärft worden, wie man an der ausgebrannten Diode sieht.



BID = 1048059

Suzukitreiber

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 73540

Super Information, dann kann ich das Teil ja getrost weglassen.
Vielen dank für eure Hilfe

BID = 1049873

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8690
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Du hättest (!) aber auch zur nächsten Würth-Niederlassung fahren können, da wäre dir unbürokratisch und mit weniger ET-Kosten geholfen worden, anstatt da selber dran rumzupfriemeln.
Hoffentlich ist das nicht auch noch ein Leihgerät …!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1049875

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31568
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

UPM war ein Hersteller für RFID-Tags, 2012 von Smartrac aufgekauft.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146591898   Heute : 15768    Gestern : 23272    Online : 316        19.5.2019    19:42
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124748945236