AEG Waschmaschine  5.0

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E31

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG 5.0 --- Fehler E31
Suche nach Waschmaschine AEG

    










BID = 1047892

Kirschhecke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E31
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 5.0
S - Nummer : 914903853/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Maschine startet ,pumpt ab,zieht Wasser und beginnt zu waschen .
Nach etwa 15 min springt die Maschine zurück auf die Startzeit und Start/Pause blinkt zeigt jedoch keinen Fehler
Bei Programm ohne temp. Läuft die fehlerfrei durch
Nach Auslesen Fehler 31
Heizung mit ntc komplett schon erneuert
Ab und an läuft die Maschine auch im temp Programm
E 31 normal wassersensor Fehler ,was mich stört die Maschine holt zu dem Zeitpunkt kein wässert
Hat wer eine Idee?

BID = 1047899

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4415
Wohnort: OB / NRW

Moin Kirschhecke

Meistens ist das ein Masseschluss der Heizung. Aber überprüf den Motor in der Richtung.
Bei ca. 10 Jahre könnte der Kohlenstaub auch seltsamste Fehler verursachen.
Wenn du einen Kompressor hast, kannst du dann dem Motor mit vollem Druck ausblasen,
da kommt eine schöne Wolke raus. Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen.
Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.
Der Staub kann auch auf der Elektronik einen Übergangswid. verursachen.

Gruß vom Schiffhexler



PS: Das ist dein zweiter Thread, es wäre dann aber freundlich, eine Rückmeldung zu erhalten


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

 

  






BID = 1047900

Kirschhecke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Werd ich mal in Angriff nehmen,die Maschine hat mein ich inverser Motor und ja wegen dem isoschluss hatte ich Heizung schon erneuert
Danke erst mal

BID = 1047912

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4415
Wohnort: OB / NRW

Moin Kirschhecke

Ups, mit dem inverter Motor, habe ich nicht bei AEG nachgeschaut, weil das ein häufiger Fehler ist.
Reinige die Luftfalle mit den dünnen Schlauch zu Druckwächter (DW), durchlasen bringt nichts,
aber nicht in den analogen DW reinblasen, das Ding ist sehr empfindlich, arbeitet mit Frequenzen.
Nach einem Masseschluss, kannst du trotzdem nachgehen.
Die ELs liefern m.U. die seltsamsten Fehler. Evtl. ist DW auch defekt.
Bei Interesse ansehen; analoger DW-Bild

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

BID = 1047913

Kirschhecke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Info
Was mich stutzig macht ist dass die bei kaltwäsche durchläuft und mit temperatureinstellung fast immer abbricht bei 15 min.
Hab jetzt mal die Anweisung zum Prüfprogramm starten raus geholt und lässt das auch mal laufen .
Ich melde mich mit Info .


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144612540   Heute : 7847    Gestern : 19024    Online : 506        20.1.2019    13:29
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,64941501617