Philips TV 28PW8504/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  23:14:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW8504/12

BID = 74433

Earthling

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8504/12
Chassis : 3104 307 9480.2

Erstmal muss ich dies Leute in diesem Forum loben, das ist echt toll was hier an Fachwissen übertragen wird!
Leider konnte ich mein Problem nicht finden...

Ich habe oben genanntes Gerät (etwa 4-5 Jahre alt), wäre aber viel zu schade um es als defekt bei Ebay verkaufen zu müssen

Plötzlich, beim umschalten sind nur noch die oberen 3/4 des Bildes sichtbar. Das untere 1/4 ist schwarz. Das Bild wird auf diese 3/4 komprimiert... es fehlt also nichts.

In einen anderen Forum habe ich auf englisch gelesen, das ich in den Service Mode soll und die Bildlage auf Slope 36 bringen soll:

"
Go to the alignment menue!
General adjustments!
V slope!
Set the V slope value to "36"!
Store the changes!
Switch TV of!
"

Leider exisitiert bei meinem Fernseher das Menü Bildlage nicht (falls es das ist)

In einer anderen Informationsquelle steht, ich soll 3 Pins überbrücken (am Fuß des offenen Gerätes) um in das SAM zu kommen. Sicherlich kenn ich mich mit Fernseher 0 aus, aber bastel viel am PC rum. Hätte als keine Angst davor etwas bei laufenden Betrieb zu brücken. Das könnte man ja bestimmt schon vorher machen und erst dann einschalten.

Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Beste Grüße!

André aus Weimar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74457

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Auf dem rechten Chassis Stecker S0356 Pin 1+2 brücken.
Bei laufenden Gerät!!!!
Wenn Du keine Ahnung hast, Fachmann beauftragen!!!!!
Ein guter Service macht Dir das im Haus für ca. 40€
Gruss, Thomas.

BID = 74486

Earthling

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ahso, na ich werde das Gerät mal aufschrauben und danach suchen. Bitte sag mir noch mit was ich das am Besten brücken soll. Geht eine Büroklammer? Wie lange mus ich das brücken und kann ich die Brücke dann gleich wieder weg nehmen oder sollte die permanent dran sein? Erscheint dann das Menü oder was muss ich auf der Fernbedienung drücken?

Grüße André

BID = 74528

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Ich bekomme Angst Dir was zu schreiben! Lasse es und rufe einen Fachmann an!
Nix für ungut, Thomas.

BID = 74550

Earthling

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ach bitte, ich kann die Klammer ja mit einer isolierten Zange festhalten. Außerdem kann ich eine Reparatur zur Zeit nicht bezahlen

BID = 74552

Earthling

Gerade angekommen

ICQ Status  

Naja ich werde es nachher einfach mal probieren. Vielen Dank trotzdem an Thom40

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183088194   Heute : 7772    Gestern : 8211    Online : 286        19.2.2025    23:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0188391208649