Lofra Herd Elektroherd  Gas elektro kombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: backröhre ohne funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Lofra Gas elektro kombi --- backröhre ohne funktion

    










BID = 1047460

manuelito

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
Wohnort: Bei Reutlingen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : backröhre ohne funktion
Hersteller : Lofra
Gerätetyp : Gas elektro kombi
Kenntnis : ohmsches Gesetz und bisl mehr
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde -

hat jemand Erfahrung mit Lofra Geräten?

Habe hier eine Gas-E Kombi am start bei der der Ofen während des Backvorgangs (geschaltet über die Zeitschaltuhr - welche schon über brückt wurde) plötzlich ohne Strom "da gestanden" ist -

mit der SuFu hab ic nicht mal lofra hier gefunden

gruss und Danke schon mal, Manu!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am  4 Jan 2019 13:04 ]

BID = 1047465

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31357
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Lofra ist ein ziemlicher Exot und deine unsinnigen Angaben zum Gerät machen die Hilfe auch nicht gerade einfacher.

Wir fragen doch nicht grundlos nach dem Gerätetyp und den Angaben vom Typenschild.

Ist es denn wirklich so schwer ein paar Infos vom Typenschild abzuschreiben? Da steht doch garantiert nicht "Gas elektro kombi" als Typ auf dem Typenschild.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  






BID = 1047880

manuelito

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
Wohnort: Bei Reutlingen

Hallo - ne ist eigentlich sehr einfach den Typ etc. anzu geben -
Punkt war, dass ich das Gerät noch nicht vor Ort hatte und ich nicht ab die Daten ran kam - das hat sich jetzt geändert - in der Zwischenzeit steht der Ofen bei mir und ich konnte ihn mal genauer anschauen.

Es handelt sich um das Gerät
Mod. MXG96MFI/CV
Typ M69GV

HAbe den Eindruck, dass der Vorbsitzer lediglich die Zeitschaltuhr nicht richtig bedient hat - (und sich gewundert hat, dass auf stellung 0 nichts passiert)
Die Mechanische Zeitschaltur wurde von ihm entfernt und versuche angestellt diese zu überbrücken - Erfolglos.

Jetzt sehe ich lediglich sechs kabel, von denen ich mir auch nicht ganz sicher bin, wie diese im "Verhältnis stehen.

- Phase und Null (blau und "orange")kommen von Anschluss -
- Zwei weitere kommen vom Zehntaktschalter (braun und grau)
- Eins von der Zündspule(grau)(P)
- Ein weiteres kommt von der Zündkette (braun)(P)

Die zwei letzteren lege ich ohne Problem auf Phase
frag mich welchen vom Zehntakschalter ich auch auf Phase lege - wo kommt null hin

bzw - gehen Phase und Null auf den Zehntaktschalter?

Hab von dem Schalter und dem Timer keinen Schaltplan.

hat mir jemand nen Typ?

mache gleich noch Bilder


BID = 1047885

manuelito

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
Wohnort: Bei Reutlingen

Hier die beiden Bilder mit den Anschlüsse am Wahlschalter

Braun und Grau -
ist eins davon Null?

frage mich weswegen Null über den Schalter laufen muss, sollte?

Gruss, Manu!




BID = 1047889

manuelito

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
Wohnort: Bei Reutlingen

Kann man hier eigentlich Beiträge auch bearbeiten?

zu
"- Eins von der Zündspule(grau)(P)
- Ein weiteres kommt von der Zündkette (braun)(P) "

eins der beiden muss null bekommen, sonst liegt an der Zündspule bei gedrücktem Zünsschalter ja zweimal phase an. Was quatsch ist...


BID = 1047943

manuelito

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
Wohnort: Bei Reutlingen

Problem gelöst!
Danke fürs lesen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144612487   Heute : 7794    Gestern : 19024    Online : 467        20.1.2019    13:26
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144021987915